1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 18. Juli 2005.

  1. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Jo, ich bin auch lieber für Musik als für zuviel Gequatsche.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Erstmal sorry das ich den alten Thread wieder noch oben ziehe aber für jeden hit24 Post muss man ja nicht gleich einen neuen erstellen.
    _________________________________________________________-

    Zur Frage:
    Ist euch auch aufgefallen das in letzter Zeit der Playlist im EPG nicht mehr mit der tatsächlich gesendeten überein stimmt ???
    Woran liegt das ?? Das hat doch anfangs immer tadelos funktioniert ?

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  3. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Sowas geht?
    Ich kann bei mir lediglich bei den Radiosongs eine Playlist abrufen, bei HIT24 zeigt er mir nur die aktuelle Sendung aber nicht jeden Titel einzeln.
    Liegt das am Receiver, habe nämlich ne alte I-er DBOX.
     
  4. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Bei Hit24 wird die Laufende Sendung angezeigt Ist Nomal
    Der Titelname wird ja am Anfang und ende von jedem Video eingeblendet wie auch bei anderen Musiksendern
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Im EPG oder Telethek wie es sich bei der D-Box 1 schimpft, kann man im vorraus von 3 Tagen sehen welche Interpreten in der jeweiligen Sendung gespielt werden.

    Da steht z.B.
    Clip Rotation:
    u.a. Coldplay, Tina Turner, Depeche Mode, Kylie Minogue....

    Eben diese Playlist war bisher immer 1:1 mit der Sendung jetzt stimmt diese aber nicht mehr überein.

    Im übrigen gibts die Tagesplaylist (die korrekte) unter:
    http://mcelog.de.tt/Playlisten/Heute/hit24.txt

    Ciao
    MS2K
     
  6. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Eigentlich finde ich hit24 auch sehr gut. Leider fangen die in letzter Zeit an, auch diesen Kindermist (Tokia Hotel, Catterfeld, etc.) bis zum erbrechen zu zeigen. Reicht es nicht, das der Mist 24h in Viva & co. kommt? Mir wäre es auch lieber, wenn die mehr aus den 70ern und 80ern zeigen würden.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Hm, seit ich VH-1 empfange, hab ich kein H24 mehr gesehen. Mir ging damals auch diese ständigen Wiederholungen auf die Nerven.
    Aber was ich noch viel schlimmer finde, sind diese entsetzlichen Übergänge zwischen den Videos. Ist das immer noch so extrem?
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    @BarbarenDave
    Da ich ja leider (noch) kein MTV Abo besitze würde mich interessieren worin für dich (außer der Videoübergang) der große Vorteil von VH-1 zu hit24 ist ??

    Werden dort mehr Clips der 90er und 80er gespielt ???
    Laufen dort mehr "echte" Videos und nicht wie bei hit24 so D.I.S.C.O. Aufnahmen ?

    Danke im Voraus

    Ciao
    MS2K
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Auch wenn ich nicht BarbarenDave bin antworte ich trotzdem mal, da ich dank ISH auch beides habe.

    Von der Grundkonzeption sind VH-1 und Hit24 eigentlich relativ gleich, allerdings wirst Du auf VH-1 keine Aufnahmen von DISCO oder so finden. Diese liegt aber schlicht und ergreifend daran, das VH-1 eher auf den Internationalen Markt ausgerichtet ist. Das heißt, dass Du reine deutsche Gruppen und Künstler, die ja bei uns die 70er & 80er musikalisch durchaus mitgeprägt haben, dort kaum finden wirst.
    Dafür gibt es halt aus dieser Zeit auch Clips zu sehen, die hier kaum bekannt waren, bzw. sind.

    HIT24 ist übrigens wegen dieser DISCO Geschichten kein Vorwurf zu machen.
    Dieses ist ja eigentlich eher eine Notlösung. Gerade rein nationale Künstler haben zu dieser Zeit ja kaum Videos produziert, da es im Gegensatz zu vielen anderen Ländern bei uns noch keinen reinen Clipkanal gab! Die einzige Anlaufstelle für Musikclips in Deutschland war ja seinerzeit "Ronny's Popshow". Ansonsten lief bei uns alles ehr über solche Playbackshows wie eben DISCO, NA Sowas!? oder die ZDF Hitparade!

    Der wirkliche Videoboom und die Zunahme der Bedeutung des Videomarktes fand bei uns erst in den 90ern mit VIVA statt. Zwar gab es vorher auch schon MTV, aber hier auch nur die Europäische Ausgabe wo die Fläche für rein deutsche Clips auch relativ klein, bzw. kaum vorhanden war, es sei denn, sie sangen Enlisch und waren auch international mehr oder weniger erfolgreich!
     
  10. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??


    Du hast Formel Eins vergessen das war glaube die erste Sendung in der Videos geziegt wurden ;-) oder noch besser war damals der Tv Sender MusikBox ;-)