1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HIT Radio Oe3 Europaweit über ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von kirni2000, 9. Juni 2003.

  1. Michi G.

    Michi G. Guest

    Anzeige
    AW: HIT Radio Oe3 Europaweit über ASTRA

    Ich bin absoluter Fan von Hiradio ö3. Als ich in den 80iger Jahren in der Schweiz wohnte, wir hatten damals kein Kabel, hatte ich ein altes Radiogerät Jahrgang 1955 (Röhrenradio) in Betrieb. Mit diesem Radio habe ich ö3 ganz schwach empfanen auf 89.6 MHz (Sender Pfänder). Leider störte und stört auch heute SWF bzw. SWR 1 auf 89.8 MHz. Ich habe einen riesen Aufwand betrieben, damit ich früher ö3 hören konnte. 1987 bekamen wir Kabel und somit war das Empfangsproblem gelöst. Heute habe ich Sat.

    Gruss Michi
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: HIT Radio Oe3 Europaweit über ASTRA

    Ich bin froh, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin, nicht weil ich die Arbeit nicht mag, aber bei der Arbeit hören alle Ö3 *k o t z*, nur sind alle anderen österreichischen Radiosender (Antenne, Kronehit ...) noch schlechter als Ö3. Zuhause hör ich ausschließlich NDR2 und N-Joy über ADR.
     
  3. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HIT Radio Oe3 Europaweit über ASTRA

    Ich sag nur... DasDing. Ö3 kenn ich zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass das österreichische Radio was taugt.
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: HIT Radio Oe3 Europaweit über ASTRA

    naja, ö3 kann man schon mal anhören, aber dauerhaft nervt der sender irgendwie.
    ich höre manchmal ö3, wenn ich richtung schweiz unterwegs bin oder von dort komme. aber zu hause eigentlich gar nie.
    da haben andere sender (z.b. swr3, radio rt.1) vorrang.
     
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HIT Radio Oe3 Europaweit über ASTRA

    "Mehr Hits. Mehr Kicks. Einfach SWR3."
    Das ist der geilste Sender den ich je erlebt habe, besser als NDR2 zumindest.
    Aber leider kann ich ihn nur über ADR empfangen, d.h. nicht wenn ich z.B. ins Bett gehe. Ausser der Sender läuft wieder auf der Frequenz (FM 101,2 MHz) von Bremen 4, dann bin ich natürlich glücklich :)


    Edit:

    SWR3 (und andere bundesweite Sender, z.B. HR3, WDR2, Bayern 3)
    läuft nur in der ARD-Popnacht auf der Frequenz von Bremen 4 (und von anderen Sendern, s.o.) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: HIT Radio Oe3 Europaweit über ASTRA

    Hallo,

    ja, SWR3 bleibt auch mein unagefochtener Nummer 1- Sender.
    Bin sehr froh dass ich ihn sogar terrestrisch in guter Qualität auf zwei Frequenzen empfangen kann.
    Ich höre diesen Sender fast die ganze Zeit

    :winken:
     
  7. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HIT Radio Oe3 Europaweit über ASTRA

    Hallo,

    warum sendet OE3 eigentlich nicht als Stream im Internet? Man hatte mir damals was von Lizenzproblemen erzählt, aber das ja kaum sein, da ja andere Sender auch online sind. Selbst die OE2 Programme sind online.

    Gruss Thomas
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HIT Radio Oe3 Europaweit über ASTRA

    Lieblingssender bei den Einheitsbrei habe ich nicht mehr, bin auch mächtig verwöhnt aufgewachsen.
    Früher wars mal Rias 2, in der DDR kongurenzlos, gute Musik,Kultmoderatoren, keine Werbung, max Klangqualiät was UKW hergibt und ohne Kompression.
    Mit der Wende abgeschafft.