1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HIT Radio Oe3 Europaweit über ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von kirni2000, 9. Juni 2003.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    der ORF sendet leider nur mit 160kB/s, dagegen Antenne Bayern mit 192kB/s, aber hör dir mal SR1 an! Die haben 192kB/s und der Sound is schlechter als über UKW... breites_

    <small>[ 12. Juni 2003, 08:11: Beitrag editiert von: D:i:g:i:T:V ]</small>
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Noch schlechter ist Radio Slovenija mit 192 kBit, klingt wie 96 kBit (siehe anderes Posting).
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde Ö3 auch nicht schlecht, besonders das Mittagsprogramm MAHLZEIT und dazu auch "Neues von der Airline" (Hab kein Sat, aber im Praktikum habch das immer gehört) breites_

    Kommt das überhaupt noch?

    Bis dann, ........... ritti winken
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    noch, aber leider nicht mehr lang...
    kannste hier hören!
     
  5. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hört jemand von Euch außer Ö3 noch österreichische Sender (ORF) außerhalb des terrestrischen Sendegebiets (z.B. FM4)?

    Ich persönlich finde Bayern3 um Häuser besser als Ö3!

    <small>[ 06. Juli 2003, 14:34: Beitrag editiert von: wolfy2004 ]</small>
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bayern 3 (nur wenn´s sein muss z.B. im Auto), ich höre Abend oft noch Radio Wien breites_
     
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Woran seht Ihr, mit welcher Bitrate ein Sender arbeitet?
    Am Klang merkt man es natürlich, aber wie kommt Ihr auf die genauen Zahlen?
    lupus111
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn man zB eine digitale Satellitenkarte mit entsprechender Software hat (Nexus-S). Mit der kann man je nach Tool die Auflösung und die Bitrate darstellen, manche Tools bringen sogar eine Grafik mit dem Verlauf.

    Nachtrag: So mache ich es auch.

    <small>[ 10. Juli 2003, 09:38: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    so hab ich´s gemacht breites_
     
  10. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. ja, mich im Münchner Ausland breites_ . hab den ja (wie alle anderen ORFs) über UKW, also no Prob.

    2. Programmplatz 1 in meinem Radio.