1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2008.

  1. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert"

    Ach gähn... schon mal was davon gehört das Sender darauf angewiesen sind das sie geschaut werden.
    Klar kannst Du einfach irgendwas senden, aber das schaut halt dann keiner...
    :eek:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert"

    Wie kommst du auf diese kühne Annahme?

    Nur der Effekt für den Zuschauer sind weniger Clips. Warum das so ist mir ehrlich gesagt wurscht! Was interessieren mich als zahlenden!!! Abonnenten welche Querelen es zwischen Musikindustrie und Hit 24 gibt! Und scheinbar können viele andere Musiksender diese Problem anderweitig gut lösen ohne den Clip Anteil abzusenken und sich für diese Verschlechterung auch noch feiern zu lassen.
     
  3. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert"

    Ich komme drauf weil ich die ganze news gelesen habe, dann die erklärung und dann die Komentare.
    Dadurch komme ich letztendlich auf das Ergebniss.

    Aber man sieht auch das du es anscheinen nicht kapiert hast!
    Wo lässt sich den Hit24 feiern? Wo aus dem Text liest du das heraus?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert"

    Kernaussage der PM:

    Man freut sich über den gestiegenen Markanteil (Jubel-Anteil der Meldung) und schiebt noch nach das man den Clip Anteil auf 70 % gesenkt hat (Juhuu).

    Kapiert.
     
  5. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert"


    Ne also mal wirklich gar nicht!

    Da geht wohl die Phantasie ganz schön mit dir durch!

    EDIT: Lies Dir doch mal den Bericht durch! ich sehe dort absolut kein "abfeiern" oder sonstiges raus.
    Es wird oben sogar von Problemen gesprochen und auch das der Clipanteil auf 70 % reduziert wurde sehe zu 100 % als reine Information.
    Wer da ein eigenes abfeiern rausliest hat echt den text nicht kapiert!
    Ich seh ja nichtmal zu 100 % raus das man sich wegen der gestiegenen Marktanteile voll abfeiert. Man sagt es halt und man freut sich aber Du tust ja so als stände in dem Text:
    "Wir sind super, wir haben es jetzt endlich geschafft den songanteil auf 70 % zu reduzieren und deswegen sind wir super..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  6. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert"

    Auf Hit24 werden schon jetzt einige Klassiker der 70er und 80er vermisst. Hit24 wollte doch mal ein Sprachrohr der Generation Ü30 sein.

    Hit24 ist tot. Die Meldung mit dem gesunkenen Anteil der Clips ist ein Zeichen des Versagens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert"

    @ obione

    Du hast keine Ahnung, aber pöbelst hier die Leute an. Das Hit 24 die Musikclips reduziert ist die Schuld von Hit 24 und nicht die der Musiklabels. Hit 24 hat wohl kein Geld mehr und daher müssen die die Clips reduzieren.

    Das es anders geht, zeigen die MTV Spartenkanäle, die derzeit zu 100 % igen Musiksendern umgebaut werden. Obwohl Viacom durch die Wirtschaftskrise arg gebeutelt ist und massenhaft, weltweit Stellen abbaut. Da spielen die höheren Gebühren für die Videoclips also keine große Rolle, da es sich doch eher im Centbereich pro Clip bewegt.

    Hit 24 will dagegen so wenig wie möglich investieren und das Resultat sehen wir ja jetzt. Es ist nur eine Ausrede von Hit 24 und nichts weiter.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert"

    MTV ist ein ganz anderes Kaliber und der Hauptsender sendet bereits seit längerem musikalisch ein Sparprogramm. Hit24 ist nur auf den deutschen Markt ausgerichtet, MTV dagegen kann seine Programme europaweit vermarkten.
     
  9. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert"


    hit24 und mtv vergleichen... alles klar...

    und wenn sich nur im cent bereich bewegen würde dann würden sie die clips ja nicht reduzieren. sind ja nur cent...
     
  10. chrissi35

    chrissi35 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hit 24: "Wir haben den Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduziert"

    Ich verstehe nicht, was hier so unklar sein soll! Ist doch ganz einfach: Hit24 musste, um weniger Geld an große Labels bezahlen zu müssen, da diese mehr für ihre Videos nehmen, ihren Clip-Anteil auf unter 70 Prozent reduzieren. Dennoch sagen sie, dass sie ihren Marktanteil steigern konnten, da sie nun mehr Konzerte etc. zeigen...

    Ist doch schön, wenn sie trotz runter gefahrener Musikvideos (und dem zufolge andere sachen) ihren Marktanteil steigern konnten...

    Ob das nun den Abonnenten interessiert, der mehr Musicvideos sehen, will bzw. es sch... findet dass weniger laufen, ist doch egal...Offensichlich haben sie es eben mit diesem "Austauschprogramm" anstelle von Musicclips über 70 Prozent, hinbekommen, besser zu werden...Was ist daran so schwer zu verstehen?