1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hit 24 weiter auf der Suche nach Programmplattformen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2009.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hit 24 weiter auf der Suche nach Programmplattformen

    Tja, scheint eben so, als würde man sich für Anregungen der Kunden nur herzlich wenig interessieren... das kann ja heiter werden mit arenaSat.
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Hit 24 weiter auf der Suche nach Programmplattformen

    Wenn man wollte könnte man sicher etwas machen. Wenn man sieht das der ORF1 genug platz hat auf zwei Frequenzen in H.D zu senden!

    cu oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hit 24 weiter auf der Suche nach Programmplattformen

    ORF1 HD sendet nur kurzfristig über 2 Positionen.

    Arena kann mehr Positionen anmieten, oder Programme mit anderen Anbietern sharen. Das kann Sky nicht, da nur 5 TP ins Kabel eingespeisst werden. Wenn man sich jetzt mal das Hickhack um den HD Transponder bei KDG anschaut, der ja eigengespeisst wird aber Filter drin sind, da kann man sich ja ausrechne wie das erst da aussieht.

    Die Bildqualität ist auch besser als vor der Umstellung, es vielen ja 2 Erotik Feeds, Start und mind. 1 irekt Feed weg. Einzig MGM könnte man eine höhere Auflösung spendieren.
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Hit 24 weiter auf der Suche nach Programmplattformen

    Mir war klar das ORF1HD nur tämorär doppelt sendet. Aber es zeigt doch das da noch etwas Spielraum ist auf Astra. arenaSAT bucht ja die kapazität zum großen Teil über den ORF, bzw. über deren Tochter.
    Aber Sky hat diesen Kapazitätswiderspruch zwischen Astra und den Kabelnetzen auch gut als Druckmittel eingesetzt. Sie hat den Subanbietern die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder du bist mit weniger Kohle zufrieden oder du bist raus... bei einigen hatte Sky auch gar kein interesse über realistische Preise zu verhandeln weil man von vorneherein vor hatte Programme zu ersetzen.
    Ich denke aber wenn überhaupt verhandelt Hit24 mit UM+arena im Paket, oder nur mit UM. Man siehe andere Programme die bei Premiere gekillt wurden sind schon bei UM aufgetaucht wie Animal. Ich denke KabelKiosk/Fernsehpaket wird vielleicht an ehesten kommen. Meiner Meinung braucht man über eine Rückkehr bei SKy nicht mehr zu hoffen.
    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hit 24 weiter auf der Suche nach Programmplattformen

    Für einzelnde Sender (nicht Kanäle/Transponder) sind immer Kapazitäten vorhanden. Das ist bei Astra 19,2 so und ist im Kabel genauso.

    Bei Astra 19,2 hat man das Problem, dass selbst die Kapazität für einen Sender richtig viel Geld kostet - und bei arena-Sat, Sky Welt Extra (vormals Star) und entavio müssen die Sender ja die Sat-Kapazität finanzieren und dann mit den paar Cent klarkommen.

    Im Kabel stellt sich das Konstrukt zwar komplett anders dar, aber auch dort kann man den Kuchen ja nicht ewig mit immer neuen Sendern teilen. Natürlich wird alles mal teurer, aber ich sehe Probleme darin, die Abo-Gebühren für Durchschnittssender zu erhöhen, die nicht unbedingt not tun.
     
  6. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hit 24 weiter auf der Suche nach Programmplattformen

    Hit24 es para mí como una familia en casa.
     
  7. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Hit 24 weiter auf der Suche nach Programmplattformen

    Das wird wohl das Problem sein da man bei Hit24 und Co. es immer gewohnt ist schön über den Premiere Transponter zu laufen. Bei Extra(ehemals Star) ist ja noch Platz(ich glaube 2 freie Plätze) und wenn BB zu Ende ist gibt es sogar noch einen direkten Feed über Welt/Sky, wobei dieser wohl für Sky Select genommen wird oder aufgehoben, falls man doch einen neuen Kanal mal starten will.
    Das Jahr ist noch jung und die Weihnachtszeit ist noch weit weg zur neuen Marketingkampange.
    Ich würde mich über mehr Musiksender bei Sky freuen.
     
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Hit 24 weiter auf der Suche nach Programmplattformen

    Vielleicht wird es dan das MTV Paket geben.