1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HistoryHD DE Spur auch asynchron

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JayDox, 14. Juli 2009.

  1. PieFri

    PieFri Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HistoryHD DE Spur auch asynchron

    Kann es sein, dass es nur Asynch ist, wenn man den Ton über ne Anlage, bzw. digital über Coax oder Optik, angeschlossen hat und es deshalb bei einer analogen Übertragung keine Probleme bei manchen gibt?
     
  2. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HistoryHD DE Spur auch asynchron

    Bei mir ist es absolut synchron. Ich habe nur bei Eurosport HD einen asynchronen Ton.
     
  3. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HistoryHD DE Spur auch asynchron

    Guter Einwand, ich glaube nämlich das das bei Sendungen ist die mit einem AC3 Stream daher kommen. Gestern Abend eine Sendung mit MP2 geguckt und alles war synchron.

    Schau mal nach was auf HistoryHD passiert wenn Du auf den AC3 Stream umschaltest.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HistoryHD DE Spur auch asynchron

    Wie soll er umschalten können, wenn es da nur zwei AC3-Spuren gibt? DD Deutsch und Englisch (letzteres auch wieder extrem leise, der Zufallsgenerator im Sendergestell hat wie bei NatGeoHD zugeschlagen...). ;)

    Klaus
     
  5. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HistoryHD DE Spur auch asynchron

    Das meine ich nicht, es gibt Sendungen die werden mit einer AC3 Spur gesendet und Sendungen mit einer MP2 Spur. Bei den MP2 Sendungen "scheint" der Ton synchron zu sein.
     
  6. jamdeacon

    jamdeacon Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HistoryHD DE Spur auch asynchron

    Diese Sendung war bei mir heute auch ganz klar unsynchron. Empfangen über Sat und Philips DSR 5005. Dafür ist jetzt endlich mal Eurosport HD synchron.
     
  7. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HistoryHD DE Spur auch asynchron

    Ja, ich habe 'nen Humax HD1000 und es war defintiv unsychron. Das Seltsame ist das der englische OT synchron ist und das ganze nicht auf jede Sendung auf History HD zutrifft. Manche deutsch Tonspuren sind snychron.

    Schade ist ja nur, das wenn man solche Probleme bei sky meldet, einem nur sugeriert wird das es am eigene Equipment liegt oder an einer schlecht ausgerichteten SAT Schüssel, ja ne ist klar :D.