1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History: SD-Abschaltung über Satellit Ende Januar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2014.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: History: SD-Abschaltung über Satellit Ende Januar

    Such dir was aus:
    Pech gehabt.
    Selbst was neues besorgen.
    Sky stellt neue Technik.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: History: SD-Abschaltung über Satellit Ende Januar

    Mal ne Frage zu History.
    Warum ist denn im History Logo der HD Zusatz weg? In meiner Senderliste steht History HD. Parameter stimmen. Ist nicht die SD Variante.
    Danke im Vorraus.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: History: SD-Abschaltung über Satellit Ende Januar

    Ich hoffe History ist einer der ersten Sender der begriffen hat, dass HD jetzt das normale ist und kein HD-Zusatz bedarf.
    Eher anders sollte ein Schuh draus werden. Jeder HD Sender verzichtet künftig auf diesen Zusatz im Logo und bei der SD-Variante wird ab sofort ein "SD" drangehängt. Wir haben schließlich 2014!
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: History: SD-Abschaltung über Satellit Ende Januar

    Nur eine Vermutung, weil es nur noch diese eine Version gibt.
    Dieses rangeklatschte HD braucht es, imo, bei keinem Senderlogo. Da sollte man sich das US TV zum Vorbild nehmen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: History: SD-Abschaltung über Satellit Ende Januar

    Ich denke mal wie bei pearl.tv oder e!, dass KNBs die HD Version für eine SD Einspeisung runterskalieren können oder einfach das HD Anhängsel nicht für nötig empfinden. Haben ja auch Recht. Progamm wird dadurch nicht besser!
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: History: SD-Abschaltung über Satellit Ende Januar

    Danke Jungs:)
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: History: SD-Abschaltung über Satellit Ende Januar

    Also als ich vor einem Jahr das letzte Mal in den USA war, hatten die meisten Kabelsender noch das "HD" im Logo. Die Networks nicht.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: History: SD-Abschaltung über Satellit Ende Januar

    Dann verwirrste die Leute erst recht und dann ist die HD+ Werbung ja für'n Allerwertesten, denn da setzt man darauf, nur wo HD am Logo steht ist auch HD drin. ;)
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: History: SD-Abschaltung über Satellit Ende Januar

    Meine die Networks. Da gibt es ja nur die kurze Einblendung : presented in....
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: History: SD-Abschaltung über Satellit Ende Januar

    Das wird schon seit anderthalb Jahren von div. KNBs so praktiziert und ist damit nx Neues. SD wird abgeschaltet, nachdem eine kurze Zeit des Simultanbetriebes dann nur noch die HD Sender on Air bleiben.
    Bsp. sind beim KK, Primacon und TC die Sender :
    Nat Geo, Discovery, Fuel TV, jetzt ganz "frisch" SyFy und 13th Street - diese beiden SD-Varianten wurden komplett durch die HD Versionen "ersetzt" ohne Simultanbetrieb.

    @Sky-Kunde2
    HD ist nun mal Standard, und obwohl wir in HD-techn. Hinsicht das Schlusslicht in Europa sind, kann man daraiuf keine Rücksicht (mehr) nehmen - und wer da trotzdem mit dem techn. Fortschritt nicht mitgehen will, muss sich eben anderweitig "Ersatz" schaffen - Es gibt schon genug künstliche Bremsen hier in Deutschland. ---> KNBs und ihre Lobbyisten

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014