1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von -wolf-, 4. Juli 2009.

  1. dorianpa

    dorianpa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    Anzeige
    AW: History HD

    Versuchs wirklich mal Testweise mit dem Cyberlink PowerDirector v7.0 (TESTVERSION). Ist ein super Programm, und für HD Youtube Video würde ich die Option MPEG-2 720p empfehlen.
    Das Programm kann im Schnitt gut mit .TS und .M2TS Daten umgehen.
    MfG
     
  2. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: History HD

    Ich glaub' ich steh' im Wald.
    History-HD ist bei mir nur auf englisch.
    Auch auf der deutschen Tonspur wird ausschließlich englisch gequakt.
    Das kann's aber nicht sein?
    LG
    H.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: History HD

    Manche Sendungen gibt's nur in englisch.
     
  4. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: History HD

    Hatte wohl das sprichwörtliche Pech!.
    Sooft ich reingeschaut hab, war es in englisch! :wüt:
    LG
    H.
     
  5. dorianpa

    dorianpa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    AW: History HD

    Ich habe nochmals auf Youtube HD einen weiteren, vom vorherigen abweichenden History HD Trailer (Promo) hochgeladen, welchen ich gestern aufgenommen habe:

    YouTube - History Channel HD Promo - Trailer (short version) (HD)

    Diesmal ist der Ton im Vergleich zur ersten viel besser, da dieser nicht konvertiert wurde (Vlg. Erster Upload: 128Kbs, jetzt 384Kbs)
    Die RAW-Datei Eigenschaften vor dem Upload waren:
    1280x720p MPEG-2 @ 10MBit/s konstant 24,987998 (25)fps (Originaldatei (Stream): 1920x1088 ~15MBit/s)
    384Kbs AC3 Sound (Originaldatei (Stream): 384Kbs AC3)
    132.0 MB (Originaldatei (Stream): 266MB
    Viel Spaß!
    MfG,
    dorianpa
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: History HD

    Das ist aber unlogisch, weil der Ton ja immer gleich ist. Der Ton der SD-Fassung kann ja dem HD-Bild unterlegt werden, wobei History ohnehin in HD produziert, was ja auch nichts besonderes mehr ist in HD oder 4K (16:9 oder 21:9) zu produzieren und auf HD herunterzukonvertieren. das Equipment kann sich ja mittlerweile ein mittelständiges Unternehmen leisten.

    Viel eher wird es ein logistisches Problem sein und Personalmangel.
     
  7. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: History HD

    Jetzt fiel mir auch auf, dass die deutsche Tonspur bei History HD um etwa eine halbe bis dreiviertel Sekunde zu frueh und damit asynchron ist. Die englische Spur nicht.

    Beim live den Sender anschauen fiel es mir bislang nicht auf. Aber das meiste nehme ich auf meinem Vantage auf und da war es nun so. Wie ich schon wo anders schrieb, ist immer kurz vor Start einer Sendung nach der NOW-NEXT-LATER-Tafel eine kurze Tonluecke in etwa derselben Zeit. Und somit scheint es mit irgendeiner Umschaltung zu tun zu haben, weil die das Bild womoeglich vom englischen Sky holen und den Ton dann dazumuxen.
     
  8. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: History HD

    auf den britischen sky-kanälen läuft aber unterbrecherwerbung, und zwar auch auf history hd. deswegen kommt mir diese these eher unwahrscheinlich vor.
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: History HD

    Ich habe Heute E-mail bekomme von gut Freund

    ch würde sagen ca 50 Prozent wird in Deutsch gesendet, der Rest englisch.

    Wird aber in der kommenden Zeit sicher 100 Prozent in Deutsch werden-

    [​IMG]
     
  10. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: History HD

    Kannst du mal den ******* lassen, so zu tun, als wenn du kein deutsch sprichst oder schreiben kannst.