1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von -wolf-, 4. Juli 2009.

  1. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: History HD

    Dem letzten Satz stimme ich Dir zu.
    Zu dem ersten, das stimmt so nicht. Das Sendematerial welches die Synchro Studios, das ist bei History z.b. Kinowelt bekommen ist schon das HD Material. History lässt schon seit einiger Zeit in HD produzieren. Nur das was nachher über die Provider eingespeist wird ist einfach nur History SD, die Synchronisierung findet allerdings schon mit dem HD Material statt. Das was Du auf dem SD Channel von History siehst ist das ursprünglich in HD prodzierte Material, es wird halt später nur in PAL ausgestrahlt.
     
  2. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: History HD

    der trailer ist wirklich super :winken:
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: History HD

    kann nicht ganz so einfach sein. Gerade läuft Mega Movers, und die Folge hab ich in SD und deutsch schon gesehen. Also irgendwo gibts da ein Problem.
     
  4. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: History HD

    Richtig, das Problem liegt bei sky. Die senden ja angeblich auch in Zweikanalton, also deutsch und ot.
    Glaub mit, kein Sender gibt zweimal Geld aus um ein und denselben Beitrag zu synchronsieren.
     
  5. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: History HD

    History SD und History HD sind zwei verschiedene Welten.
    Während History SD in Deutschland produziert wird, übernimmt Sky Deutschland History HD Europe. Dieses Programm wird - so meine Vermutung - in Schweden produziert. Die fädeln dort die Untertitel für die Skandinavier rein, packen für die Polen, Ungarn, Tschechen neben der englischen Originalspur auch die jeweilige Landessprache drauf.
    Dort wird offenbar auch die deutsche Tonspur für Sky Deutschland dazugemischt. Deshalb vielleicht die Tonspur-Probleme beim Start und zwischendurch.

    Eine andere Erklärung habe ich jetzt auch nicht parat.
    Wer sich die internationalen HD-Programmvorschauen anschaut, stellt fest, dass die Skandinavier, Polen, Tschechen, Ungarn und nun auch die Deutschen das identische History HD-Programm sehen.

    Kurzum, es ist so ähnlich wie bei Eurosport HD.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: History HD

    Das erklärt dann aber immer noch nicht, warum einzelne Sendungen deutsche TS haben :cool:
     
  7. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: History HD

    ich habe mal an history ne mail geschrieben mal sehen ob die antworten.
     
  8. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: History HD

    jetzt gerade wieder nur englischer ton! das zieht sich so durchs ganze programm. gut ich kann zwar sehr gut englisch verstehe auch alles aber was soll das im deutschen fernsehen fast nur in englisch zu senden .
     
  9. derwanner

    derwanner Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: History HD

    Ist glaub ich 50 / 50 mit englisch und deutsch aber absolut mein Sender tausend mal besser als discovery hd
     
  10. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: History HD

    Habe mir die TV-Digital noch nicht so genau angesehen, aber gehen die zukünftig im Programm ähnlich in "Schleife" wie D-HD?