1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD vorerst weiter nur bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: History HD vorerst weiter nur bei Sky

Leider kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen!

Will ich Dokumentationen, dann nutze ich die folgenden Sender, der Häufigkeit nach sortiert:

- ZDFinfo HD - ÖR
    - Phoenix HD - ÖR
    - Spiegel Geschichte - Sky
    - arte HD - ÖR
    - Nat Geo HD - Sky
    - 3sat HD - ÖR
    - Diverse 3. HD - ÖR
    - Discovery HD - Sky

Sorry Sky ... für Filme bevorzuge ich BluRays ... bleiben noch Fußball und Serien ... mal schauen, wie lange noch ... irgendwie habe ich nach über 15 Jahren zum ersten Mal das Gefühl, daß wir irgendwann auf Sky verzichten werden, wenn sich die Trends fortsetzen ...

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die folgenden Sätze stimmen nicht:

- In Standardqualität ist der auf historische Dokumentationen spezialisierte Spartensender History zwar gut aufgestellt[...]
    - Seit mittlerweile mehr als acht Jahren versorgt der History Channel auch die deutschen TV-Zuschauer mit einem umfangreichen Programm an geschichtlichen Dokus, die von der frühesten Menschheitsgeschichte bis hin zur Gegenwart alle Epochen abdecken.
    - Lediglich Sky-Kunden, die ihr Pay-TV-Paket über Kabel Deutschland beziehen, sind an dieser Stelle im Nachteil. [...] Über alle anderen Verbreitungswege ist der Doku-Sender aber nach wie vor verfügbar.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:eek: :D

So gings mir auch.

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich habe mich ja schon oft über Sky-Bashing beschwert, aber in diesem Fall kann ich fast allen Postings hier nur zustimmen. Ich selbst bin grosser Doku-Fan, schaue aber inzwischen fast nur noch die Dokus bei den Öffis. Es ist ja leider oft zu beobachten, dass eigentlich gute Sender immer mehr zu Trash verkommen, vielleicht einfach nur um die Klientel abzudecken, die sich einfach nur berieseln lassen möchte. Ich weiss allerdings nicht, ob PAY-TV diesen Weg gehen darf, immerhin zahlen Kunden dafür Geld, und zwar nicht wenig. Vielleicht sollte Sky den Weg gehen, jeden Kanal einzeln anzubieten. Dann werden sie vielleicht merken, wo die Veränderungen liegen und hoffentlich reagieren. Und bevor jetzt tausende schreiben, dass es nur Pakete geben kann, weil sonst primär der Sport nicht refinanzierbar ist, da kann ich nur antworten, dass mir das klar ist. Aber wünschenswert wäre etwas anderes wie auch die Reduzierung der Sportrechtekosten. Da müssten halt nur alle Anbieter mal an einem Strang ziehen und im Zweifel einfach mal nicht bieten. Träumen darf man ja.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei das hier auch teils fehl am Platze ist, denn es sind alles Drittsender und nicht Sky :D. Und Sky selber verweist zurecht bei Beschwerden über Drittsender immer darauf, dass das deren Angelegenheit sei. Andererseits was soll man erwarten? Das WELT Paket ist in den letzten 2 Jahren im HD Sektor gut aufgewertet worden, aber teurer ist es nicht geworden. So fällt für die beteiligten Sender auch bei Sky (History SD sendet ja nicht exklusiv) nur kleiner Penny ab. Neue Produktionen oder der Kauf von HD Sendungen belastet da nur das Budget der Drittsender. Auch bei den Kablern wird keiner von denen reich. Der Script Reality Kram dürfte schön billig in der Produktion sein und da vermutlich sowieso mehr Männer als Frauen Dokus schauen, bedient man dann diese Klientel speziell mit Testosteron-Dokus.

Aber mir ist schon immer bei den Sky Ami Dokusendern aufgefallen, dass die Amidokus insgesamt anders aufgebaut sind (also richtige, nicht der Holzfäller Mist etc.) als dt. Dokus. Oft ist die Effekthascherei bei den Amis ein Stilmittel und auch sonst gefällt mir der Dokustil nicht wirklich. Kann ich schwer beschreiben. Ausnahmen gibts, aber insgesamt ist das nicht mein Fall. Mir gefällt dabei deutlich mehr die sachliche und für manchen vielleicht zu nüchterne Darstellung bei den Öffis. Und was bei mir absolut nicht geht sind die Testosteron-"Dokus".

6. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich oute mich mal als erster:

History habe ich eigentlich nie so richtig geschaut. Per Zufall bin ich dann mal dort hängen geblieben. Und was soll ich sagen, sowas wie "Die drei vom Pfandhaus", "Storage Wars" oder "American Pickers" finde ich ganz unterhaltsam. Natürlich ist das alles nichts pädagogisch sinnvolles, aber es unterhält.

Ich beschwere mich mal nicht über den Sender, weil ich ihn a.) nicht so oft schaue, und b.) garnicht weiß wie er vorher war.

Für mich ist es gut, weil er einfach mal im Sky Paket dabei ist. Außerdem holt man sich doch Sky eigentlich nur wegen Bundesliga und Sport, aber doch nicht wegen History und dem restlichen Quatsch :D

7. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Das war mal anders!
    Die Art wie sky derzeit in puncto Dokumentation aufgestellt ist, ist kein Glanzmerkmal!

8. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

du missverstehst uns - wir geben nämlich einen sche******* darauf, was andere "HD-sender" machen...

bis vor 2 wochen hatten wir einen pay tv HD kanal, der 100% nHD material gesendet und das mit o-ton

heute haben wir einen pseudo HD-sender, auf dem sendungen in 4:3 in letterbox laufen - ganz so als wären wir wieder im jahr 1995 gelandet... wohlgemerkt, auch sendungen, die wir vor 2 wochen noch in nHD gesehen haben... für die aber plötzlich offenbar keine sender-master existieren...

das ist INAKZEPTABEL, denn wir alle zahlen mit unseren sky-gebühren auch anteilig für diesen nunmehrigen ROTZ-kanal

9. the eagle

the eagle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)

Auch von mir totales Unverstaendnis...es gab doch eine tolle Kanal mit nHD Sendungen und original englische Tonspur...was soll das? :wüt:

Keine Zweikanalton mit dem Sky immer so geworben hatte und Sendungen hochskaliert und in Miniformat, kein HD mehr...das versteht doch kein Mensch?!

10. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Mailt sky mit Euren Beschwerden zu.
    Die sollen dann Druck auf History machen!
    Das ist, glaub' ich, sinnvoller als direkt an History zu mailen!
    sky hat hier den "längeren Hebel"!