1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 7. September 2009.

  1. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Wieso schließt er von sich auf Andere? Er schreibt" ich kann ...verzichten"?
    Machst Du doch dann auch?! Nur weil Du den Original-Ton willst,sollen es Andere auch wollen oder wie?
    Klar gibt es eine Nachfrage, die ist aber verschwindend gering (außerhalb solcher Foren)
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?


    Meine Beschwerdemail ging nicht an Sky sondern an History direkt. Besser jetzt abschalten und warten bis er komplet in Deutsch sendet als dieses Sprachenwirrwarr das man jetzt geboten bekommt.

    Komisch dieser vorrübergehende Zustand dauert aber jetzt schon mindestens 4 Wochen. Man hätte es gleich ändern müssen.
     
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Da ist es mir auch lieber der Sender wird ganz abgeschaltet als wenn es so bleibt wie jetzt. Denn man weiß nie welche Sendungen jetzt in deutsch laufen. Eigentlich hätte das History HD schon hinbringen müssen den der Sender läuft ja jetzt schon 2 Monate.
     
  4. sky-hai

    sky-hai Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Tückisch finde ich, dass sogar noch die jeweiligen Serientitel in deutsch im EPG stehen.
    Na wenigstens muß ich für den Kram nichts bezahlen...somit spare ich mir mal einen Beschwerdebrief ;)
    Von mir aus dürfen sie History und die Dauerwiederholschleife von Discovery HD auf einen Sender komprimieren!
    Dann noch Disney "HD" mit häufig gescaltem 4:3 Unsinn in Cinema HD hineinquetschen, SD löschen und Datenraten mindestens verdoppeln.
    Das wäre dann wirklich mal nicht nur das Besondere Sehen, sondern das BESSERE Sehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    "Wenn ichs nicht haben darf wie ich möchte, dann solls keiner haben".

    Nun, das ist aber nun wirklich ein wenig egoistisch. Also aus reinem Trotz auch jene ausschliessen, die mit dem "wirrwarr" gut zurechtkommen oder denen es egal ist ob OT oder Synchro.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Nein, weil er geschrieben hat: "Wenn die Hollywoodstudios hier in Deutschland Geld verdienen wollen, so müssen sie die Filme auch in Deutsch synchronisieren."

    Verschwindend gering? Hast du dir mal die aktuellen Statistiken angeschaut wieviele Leute Serien aus dem Netz laden (und die Downloads sind ALLE nur in englischer Sprache). Wenn du dich mal an Universitäten und Fachhochschulen umhörst schaut da bestimmt die Hälfte ihr TV-Unterhaltungsprogramm im Netz im O-Ton. Und da sind Schüler und Berufstätige noch gar nicht mit dabei. Das ist alles andere als verschwindend gering.

    @teucom:
    Kann dir nur zustimmen. Egoismus pur...

    Greets
    Zodac
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    ja was denn nun? Das widerspricht sich gewaltig. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Sky hätte doch zum Start das Senders nur sagen brauchen das zur Anfangszeit (ev. 6 Monate) viele Sendungen noch auf Englisch laufen und das das im Laufe der Zeit besser werden wird. Sky hat jedoch nichts gesagt und so getan als ob ein neuer deutschsprachiger Sender gestartet ist. Natürlich gibt es sicher einige denen es egal ist ob jetzt englisch oder deutsch. Ich bin jedoch überzeugt davon das es so wie es jetzt ist die überwiegende Mehrheit mit dem Sender nichts anzufangen weiß. Denn gerade bei einem Doku Sender kommen sehr viele Fachausdrücke und Erklärungen vor bei denen man schon in deutsch sehr aufpassen muß und daher meine ich das man das mit Schulenglisch niemals genau verstehen kann.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Okay, wenn der Sender als explizit deutschsprachig angekündgt wurde, ist das natürlich richtig und "Sky-Kunde2" mit dem Aspekt "irreführende Angabe" natürlich recht. Ich habe Discovery bisher immer mit der Anmerkung "Deutsch/Englisch" o.ä. in den Programmlisten gesehen, habe mir die Darstellung bei Sky aber noch nicht angesehen.

    In diesem Fall hätte "Sky-Kunde2" mit dem Aspekt "irreführende Angabe" natürlich nicht ganz unrecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Mit der Anmerkung deutsch/englisch ist gemeint das englisch zusätzlich läuft. Derzeit läuft jedoch meistens auf beiden Tonspuren englisch. Englisch wäre eigentlich nur als Option gedacht. Sky sagt dazu " in Deutsch oder wahlweise in englischem Orginalton"
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009