1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 7. September 2009.

  1. eclipZz

    eclipZz Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    herrlich wie hier wieder alle abgehen :D
    aber ich finde es auch nicht so toll, dass viele dokus nur in englisch gesendet werden.
    Und das argument von wegen "hattet ihr kein englisch in der schule" und so ist echt quatsch,
    ich hab gerade meine abi und versteh nicht viel bei den dokus xD zumindest nicht so viel, dass ich nach der doku
    so viel weiß wie einer der sie auf deutsch gesehen hat ;)
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Natürlich kann ich Englisch. Und das hat nix mit Bildung zu tun. Sondern ganz einfach, wie andere hier auch , erwarte ich für mein Geld eine Deutsche Synchronisation beim Deutschen Pay-TV. Und zwar für alle Sendungen eines Senders. History HD hat dies nicht geschafft. Also ist der Sender zum Teil vollkommen unbrauchbar. Ich habe nix gegen 2-Kanal-Ton. Komischerweise haben National Geographic und Discovery es auch geschafft ihre HD-Kanäle komplett mit deutschsprachigem Ton auszustatten. Eine Unverschämtheit finde ich, ist es, das man die Leute vorher nicht informiert hat, das der Kanal nicht komplett in Deutsch ist. Für mich ist ESPN-America auch vollkommen unbrauchbar, weil dieser Sender keinen Deutschen Ton anbietet. Und wie das in anderen Ländern gehandhabt wird interessiert mich nicht. Wie die Bayern schon immer gesagt haben: "Mir san Mir."
     
  3. sky-hai

    sky-hai Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Hai!
    Aber mancher denkt er kann sich toll abheben, wenn er hier verzweifelt den
    Eindruck erweckt viel, viel (ein)gebildeter zu sein als DU!
     
  4. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    synchro ist ja nicht wirklich das mass der dinge...

    wenn man was machen sollte dann ist es die untertitelung...

    weiss ja nicht abe rihr synchro fanatiker habt wohl noch nie einem film in der originalsprache gesehen oder???

    mit der synchro kommt das nie im leben so gut daher wie beim original...

    abe r ja , ich weiss schon,man ist halt gemütlich
     
  5. sky-hai

    sky-hai Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    "Fanatiker" ist ein guter Joke - insbesondere von Dir :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Einige hier sollten erstmal vernünftig deutsch lernen, bevor Sie sich hier so sehr für die deutsche Sprache auf History HD einsetzen.

    Das zitierte Beispiel ist nur eines von Vielen die man hier im Thread findet:
    Ist History HD denn nun zum Teil oder vollkommen unbrauchbar? Beides zusammen geht nämlich nicht... ;-)

    Und wegen Schulenglisch:
    Ich hab in der 8. Klasse schon Star Trek Voyager auf englisch geschaut ... und nahezu alles verstanden. Wer mit Abi immer noch Probleme mit Sendungen hat die in sauberem Englisch gesprochen sind (und das sollte bei Dokus ja wohl der Fall sein), der hat meiner Meinung nach irgendwas falsch gemacht.

    Greets
    Zodac
     
  7. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?


    grööhhhhhl jo so ist es :) :D
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Interessant. Wusste gar nicht das Sky solche PMs jemals veröffentlicht hätte. :eek:
     
  9. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Was hat denn das Abitur mit dem Verstehen englisch-sprachiger Star Trek Voyager-Folgen zu tun??

    Ich finde das gerade für Zuschauer des älteren Semsters ein Hinweis zu finden sein sollte, daß eine nicht unerhebliche Anzahl an Dokus in englischer Sprache ausgestrahlt werden. Mein Vater könnte mit einer englischen Sendung nix anfangen...

     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Jetzt mal ehrlich, was willste denen sagen, die ESPNamerica schauen? Da läuft alles in Englisch. Genauso MTVhits, MTVdance, VH-1 etc. Alles Pay-TV und nur Englisch.
    Ich konnte in UK hin und wieder mal HISTORY im englischen Ton schauen und muss sagen, dass die Sprache teils sehr einfach gewählt, deutlich gesprochen und vor allem normales, für mich schon zu langsames, Tempo ist.
    Selbst einer mit normalen Schulenglisch müsste spätestens nach einer kurzen Hörphase sich da rein finden.
    Ehrlich gesagt, wer heute nicht ein Basis-Englisch beherrscht wird auf langer Sicht Probleme auf dem Arbeitsmarkt bekommen.

    Und wie Zodas schon schrieb, wer ein Abi hat, und Probleme mit Englisch hat, sollte mal wirklich überlegen, was man falsch gemacht hat. Ein Abiturient sollte ohne große Probleme History verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009