1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 7. September 2009.

1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Langsam wird mir das ganze hier zu blöd,weil es immer mehr am Thema vorbei geht. Nur weil Du und evt. Dein kleiner Bekanntenkreis so geil auf englisch ist, muss man es nicht allen zumuten. Und wenn jetzt hier noch irgendwelche Parteien reinkommen,macht allein weiter!

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Meine Schwester spricht auch norwegisch. Find das immer lustig wenn sie norwegisch spricht. :D
    Ich finds toll, dass Du diese Sprache in Teilen beherrscht, dass verdient in diesem Land Respekt. :winken:

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab die Tage endlich Urlaub. :D

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Warum sollte ein einfacher (normaler) Deutscher englisch lernen wollen? Was bringt ihm das, wenn er mit einer Russin verheiratet ist? Sollte er da nicht besser russisch lernen?

Es gibt sicher wichtigere Dinge zur Weiterbildung als eine Sprache, die "nur" von 340 Millionen Menschen der Weltbevölkerung als Muttersprache gesprochen wird und von denen noch viele ganz weit weg (in den USA) leben.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die norwegischen Sender haben es versucht und sind gescheitert. Das Publikum wollte das nicht.

Ihnen wird auch nichts anderes angeboten. Die Neuproduktionen sind von Hollywood vorangetrieben. Eine gute Idee? Manchmal. "Doctor Who" wurde zum Desaster. Für die Europäer schlecht, wird doch die US-Version oftmals bekannter als das Original.

Vermutlich wäre die Deutschkenntnisse sogar besser, wenn es keine Synchronisation gäbe.

6. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Auch wenn Du Urlaub hast und Deine Schwester norwegisch spricht, ich bin trotzdem nicht auf Deiner Seite.:D
    Ich möchte alle Sendungen auf deutsch, Ausnahmen gelten für mich nur, wenn es sich um Dokus über Buschvölker handelt, dessen Sprache noch nicht erforscht ist. Selbst dann sollten sie versuchen zu übersetzen. Alles andere kann ich nicht gelten lassen.;)
    Schönen Urlaub.

Gruß Rudi

7. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Ich werde sie mal fragen ob sie dazu befragt wurden.

Gruß Rudi

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich bin dafür, dass auch auf Radioprogramme und CDs auszudehnen. Man muss ja nicht auf die Melodien der englischen/amerikanischen/usw. "Hits" verzichten, wir haben in D ja sehr gute Coverbands.

Oder man macht es wie bei den Serien und Filmen im TV und behält für den deutschen Hörer die Original-Instrumentalspuren, und tauscht nur die Stimme(n) gegen hervorragende deutsche Studiosänger aus.

Geht ja nicht an, dass wir für GEZ und Privatradio-Werbegroschen unverständliche fremdsprachige Negermusik geboten bekommen, im Radio sind ja nicht mal Untertitel möglich, wie soll man da entspannen und geniessen, wenn man nix versteht!

Wer unbedingt fremdsprachige Originale will kann ja die Original-CDs kaufen oder fremdsprachige Radiosender hören, gibts ja via Sat und Web genug. Ist ja eh nur eine Minderheit, wie hier schon gepostet wurde sind ja nur <1% am Original interessiert, die meisten verstehens mit ihrem Schulenglisch etc. ja eh nicht.

Und das der Austausch der Stimmen nichts an der Atmosphäre der Filme -- bzw in diesem Falle Songs -- ändert, wurde hier ja auch schon bekräftigt... oft werden die deutschen Versionen dank der hervorragenden deutschen Synchro, äh, Coverstudios sogar besser sein!

Dä! :D

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  9. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bla?
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mag ja sein, das man in vielen Berufen Englisch braucht. Okay, gekauft. Aber doch nicht im privaten, in Deutschland. Ein Pay-TV-Sender möchte Geld sehen, und dazugehört eine gewisse Leistung. Und zur Leistung gehört nunmal das der Sender dafür sorgt, das man das Gesprochene in seinen Sendungen nun mal versteht. Ob er das mit Synchro macht oder Untertitel bleibt ihm überlassen, aber eine Sendung nun komplett in Englisch auszustrahlen, dazu ohne Vorankündigung, ist Kundenverarsche.