1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 7. September 2009.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Hab seit Samstag auch die HD-Sender. Mir ist aufgefallen das einige Sendungen bei History HD auf Englisch laufen. Ist das so gewollt oder ein Fehler? Wie kann das denn sein? Haben die keine HD-Rechte in Deutsch für diese Sendungen gehabt? Zumal andere Sendungen dann wieder in Deutsch gelaufen sind. Finde das ziemlich übel.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.990
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Es liegen noch keine deutsche Syncronisation vor.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Bzw. Das Synchronisierte Material, liegt nicht in HD vor.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Wo ist das Problem?
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.744
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Die Sendungen die bisher nur in englischer Sprache laufen, liegen noch nicht synchronisiert vor. History HD hat - wohl auch aus Kostengründen - ein europaweit einheitliches Programm. Die SD Version sendet aber 24/7 in Deutsch.

    History ist das Problem aber bekannt und man arbeitet daran im Laufe des kommenden Jahres alle Sendungen auch in deutscher Sprache anbieten zu können. Dass man sich darüber so sehr aufregt versteh ich auch nicht.

    Greets
    Zodac
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    ES soll auch Leute gegen die nicht oder nicht sogut englisch können. Von da her stört es mich auch das einige Sendungen nur in englisch laufen.
     
  7. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Hauptsache meckern. Da kommt ein neuer HD Sender. Und dann meckert man nur weil es eben noch einige Sendungen in deutsch nicht gibt. Klar ist das ärgerlich. Aber es wird sich doch ändern. Wieso soll man sich also aufregen. Wenn man jetzt deswegen eine deutsche Version fordert. Was passiert wenn sich nach kurzer Zeit alles wiederholt. Dann meckert ihr deswegen. Hauptsache meckern ist in.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Das Problem: Das Sendungen in der Regel nur in Deutsch laufen. History SD könnte z.B. eine eng. Tonoption gebrauchen.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    Und genau die verbessern ihr Englisch unter anderem auch durch das Schauen englisch sprachiger Sendungen. Was glaubst Du, warum Skandinavier oder Holländer besseres Englisch sprechen als wir Deutschen (jetzt im Durchschnitt)? AUCH, weil die eben nicht alles mundegerecht in Landessprache in Fernsehen und Kino präsentiert bekommen.

    Blöd ist es in der Tat für die Generation der heute 60 jährigen. Alle jüngeren Leute haben doch jahrelang Enlisch in der Schule gelernt.

    ich bin ja manchmal nach der Arbeit auch froh, wenn etwas synchroniert kommt, weil ich dann einfach nur abschalten und zuhören kann. Aber andersherum hat es eben auch Vorteile für die eigenen Enlischkenntnisse.
     
  10. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

    wenn English Schwachsinn ist dann frag ich mich wie diese denn zur Weltsprache wurde.
    Gebt doch wie andere der Meinung sind den Sendern mal ein bisschen Zeit.

    Ich hab mit vor 12 Jahren einen 16:9 Fernseher gekauft und erst jetzt stellen die Sender nach und nach um. :eek:

    Ich bin auch der Meinung Sendungen in englischer Sprache schaden jedenfalls nicht. Und wer es nicht versteht sollte überlegen die Sprache zu erlernen. Zum lernen ist man nie zu alt!
     

Diese Seite empfehlen