1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD geht nicht mehr (Astra)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zypepse, 1. Juli 2013.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: History HD geht nicht mehr (Astra)

    Ja, weil auf diesen Transponderdaten nichts mehr gesendet wird, daran ändert auch ein Suchlauf nichts. Der Suchlauf bewirkt aber, dass die neuen Transponderplätze der Sender gefunden wird. Die musst du dann einpflegen.

    Muss halt in die vollständige Kanalliste reingehen (wo alle Sender aufgeführt sind) und die Sender dann in deine Favoritenliste kopieren. Bei einigen kann man auch die Provider selbst raussuchen, dann ist das einfacher.

    Jedenfalls muss du die neuen Transponderplätze in deine Favoritenliste neu reinkopieren und die alten löschen.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: History HD geht nicht mehr (Astra)

    Ja unfassbar! Frechheit, Skandal, Nötigung. Und jetzt trifft es ausgerechnet noch die sowieso schon so stark unterprivilegierten Film-Freunde.

    Wozu sollte Sky dir ne Postkarte zwecks Transponderwechseln schicken? Das machen deren Standard-Kisten ja wohl automatisch, Nachts wenn alles schläft. Und das sagt jemand, der auch alternative Hardware benutzt, wer das eine will, muss das andere mögen.;)
     
  3. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: History HD geht nicht mehr (Astra)

    Die Sky-Hotline hat heute sicher Spaß ;D
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: History HD geht nicht mehr (Astra)

    Aber nur mit den ungehorsamen Kunden, die nicht ihre Sky-Kisten verwenden. Und davon auch nur mit denen, die nicht in der Lage sind die Technik von alternativer Hardware virtuos zu beherrschen.;)

    Bei mir ist überall wieder hell und meine Favoritenlisten sind auch wieder auf dem neuesten Stand. 15 Minuten Sendersuchlauf, 10 Minuten Favoritenlisten am Laptop neu ein-sortiert. 25 Minuten Lebenszeit vergeudet... aber was tut man nicht alles, fürs Vergnügen.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: History HD geht nicht mehr (Astra)

    ESPN HD und E! HD tauchen nach einem Kanalsuchlauf derzeit nicht in meiner Liste auf.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: History HD geht nicht mehr (Astra)

    Weil der betreffende Transponder seine Parameter geändert hat. Mit einer manuellen Suche sind sie wieder da. ;)
     
  7. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: History HD geht nicht mehr (Astra)

    Zumindest könnten sie das ganze auf ihrer Internet Seite melden. Jetzt werden viele heute einen Schreck bekommen. So wie ich heute Nacht...:D
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: History HD geht nicht mehr (Astra)

    Ja geändert, alles wieder perfekt.
     
  9. reini666

    reini666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: History HD geht nicht mehr (Astra)

    Ja bei mir auch in der Favoritenliste!
    Habe die tägliche Wartung um 4:30 durchlaufen lassen was so wie immer rund 30 Minuten dauerte dann war alles da!
    Die neuen Sport und Buli HD Kanäle waren dann da und auch in der Favoritenliste musste ich keinen einzigen Sender umsortieren!

    Ist ein Humax Sat mit der 2 TB HDD!
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: History HD geht nicht mehr (Astra)

    So kompliziert? Mein Technisat HD K2 hat die Änderungen heute Nacht problemlos eingelesen. Die Sender, die auf einen anderen Transponder verschoben wurden (z.B. History HD, Eurosport HD) wurden in der Favoritenliste automatisch angepasst. Selber musste ich nur die drei neuen Sender (TNT Serie HD, 13th-Street HD und Syfy HD) an der gewünschten Stelle einordnen, sowie die bei unserem KNB nicht mehr vorhandenen (ESPN und SkyAction HD) rausschmeißen.

    Hat insgesamt vielleicht 5 Minuten gedauert...