1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History: HD Deutscher Ton aktuell zu laut und übersteuert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Azumi, 8. Januar 2014.

1. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: History: HD Deutscher Ton aktuell zu laut und übersteuert?

Möglicherweise, weil HD sich langsam standardisiert und ein HD-Zusatz eh sinnfrei ist. Im OSD bzw. anhand der Auflösung erkennt man es doch.
    Andere Sender, wie z. Bsp. "Spiegel TV Wissen" oder "Fuel TV", machen es schon länger. Ich begrüße diesen Schritt.

2. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Naja es gibt aber immer noch viel zu viele SD Sender die parallel mit einem HD Programm laufen, da kann das ganz schnell irre führend sein und nicht jeder erkennt sofort das HD Bild.
    So lange HD noch kein Standart ist sollte meiner Meinung nach der HD schriftzug weiterhin in jedem HD Programmlogo stehen.

3. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Evtl. weil History SD abgeschaltet wird und die KNB dann den HD-Sender runterskalieren. Da wäre das HD-Logo ungünstig.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich wäre aber mal ganz stark dafür, dass man den Schritt macht und überall ein SD anfügt und auch ans Logo und diese HD Zusätze entfernt. HD ist ja schließlich Premium, für das man sogar extra bezahlt. Aber im Moment wird ja immer noch groß erzählt, dass man HD empfängt, wenn da HD im Logo ist. Wahrscheinlich würden die Zuschauerredaktionen überlastet werden, wenn die Sender einfach so kein HD mehr senden, nur weil das HD Logo fehlt.

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein HD-Schriftzug muss nicht extra dran stehen.
    Wer den Unterschied zwischen HD oder SD ohnehin nicht erkennen kann, der braucht auch nicht die zwei Buchstaben zusätzlich hinter dem Logo.
    Es kann also nichts schnell irre führen.
    Um es einmal philosophisch zu sagen: "Es wird nur der Irre geführt der irregeführt werden will."

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also ich habe gestern Abend bei History HD mehrmals reingeschaut und der Ton war normal, sogar bisschen leiser als z. B. bei Sky Sport News HD oder NatGeo Wild HD.

7. CoRRupteR

CoRRupteR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eben mal reingeguckt, HD immer noch ziemlich laut, SD viel zu leise. Wie Azumi beschrieben hat.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich schaue gleich auch nochmal nach. Was SD-Version angeht, die wird über Sat sowieso bald eingestellt.

9. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja,bei mir auch ist irgendwie der einzigste Sender über SKY der lauter ist als die anderen.

History HD muss ich nochmal reinhören

Alle anderen Sender(empfange über SAT) haben die gleiche Lautstärke egal ob ARD,RTL,DMAX,ORF ect. nur bei DC HD hört man es sofort