1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 3. März 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Oha, Du kennst Bilder....
    Aber eingestürzt ist kein Neubau, oder?

    Im technologisch hochgerüstetem Westen nun schon....
    Naja, schön war das Ding in Köln auch nicht. Kein Grund aber Kulturgut flöten gehen zu lassen und Leute sind wohl auch eventuell ums Leben gekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Hier ist mal ein beeindruckendes Bild aus Köln...
     
  3. AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Du warst bestimmt erst 1990 dort.:D
     
  4. AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Mein lieber Schwan ... :eek:
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Also, um das mal deutlich zu machen.

    Es wurden hier in Westdeutschland zig U-Bahn Strecken gebaut, jetzt ist es mal schief gegangen. Das schmälert nicht den technologischen Erfolg. Wer das behauptet, redet entweder Unsinn oder nutzt schlicht die Chance, seine geliebte Diktatur mal wieder in ein besseres Licht zu rücken.

    Noch verrückter ist es, jetzt schon davon zu reden, dass ja wohl niemand dafür zur Verantwortung gezogen wird. Hallo? Das liegt noch nicht wirklich lange zurück. Vielleicht mal abwarten?

    Ganz hirnrissig wird es dann, wenn die eingestürzte Eishalle als Beispiel genutzt wird. Da gab es ein klares Urteil.

    Da ist eine Tragödie passiert. Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Weit häufiger aber nicht.
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    In Ostberlin gab es eine Ubahn. Die heutige U2 Pankow-Ruhleben fuhr im Ostteil.
    Und die heutige U5 Alexanderplatz Hönow. Die Ubahnstation Magdalenenstrasse war die Station, wo die Stasizentrale an der Ruschestrasse (Normannenstr.) beheimatet war.
    Aber ausserhalb Ost-Berlins gab es keine Ubahn, wenn doch,erschlag mich.
    Sorry,wklink.War letztes Mal offtopic.
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Wann wurde die gebaut?
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Vor den DDR-Zeiten schon.
    U-Bahn Berlin ? Wikipedia
    Ich habe da ein Buch mit den Fotos der Bauarbeiten von Anfang des vorigen Jahrhunderts.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Über Bemühungen die Verschütteten zu retten, hört man gar nichts. Hat man die schon abgeschrieben?
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Ich glaube es muss erst Beton ausgegossen werden um den Boden zu stabilisieren.
    Der Boden ist dort sicher so schwammig wie in Berlin(sandiger Boden).
    Teilweise ist das Bauen dort nicht einfach zu realisieren.