1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 3. März 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Wie denn jetzt, währe mit h oder wäre ohne h....;)
    Äm, nein ich habe meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht das der technologisch überlegene Westen Häuser einstürzen lässt und meine Vermutung zum Ausdruck gebracht das keiner recht zur Verantwortung gezogen wird.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Mann, da bekomm ich sicherlich gleich was von @doku übergezogen.:eek:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Wenn du so auf Klischees stehst:
    Nach der Wende wurde die Bausubstanz im Westen sehr stark vernachlässigt, weil Maschinen und Gelder alle zur Sanierung in die ehemalige DDR geschickt werden mussten. Das rächt sich jetzt halt langsam...;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    ...und wenn da Experten der EX-DDR am Werk waren? :D ...who knows? :cool:

    ***

    In der Nähe des Einsturzbereiches, gab es ja auch schon in der Vergangenheit Probleme. Ein Kirchturm hatte sich geneigt und mußte mit viel Aufwand wieder aufgerichtet werden. Man wußte also von der Problematik und hat trotzdem weiter gemacht.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Das hatte ich schon zur Kenntnis genommen, ich muss auch ab und zu auf meine Signatur verweisen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Unmöglich, ein Plattenbau der DDR ist mit 100 Jahren Standzeit projektiert.
    Da können die U-Bahnen drunter bauen wie sie wollen... ;)

    Nein mal ernsthaft, eigentlich finde ich dieses Thema nicht zum lachen und hier sollte wirklich mal geprüft werden wer und was hier schuld ist, und vor allem warum die Stadt die Alarmzeichen, die es ja gab, ignoriert hat.
     
  7. AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Dabei hat die RAF am schon am 2.März* eindringlichst auf die Baufälligkeit diverser Gebäude in Köln hingewiesen.



    *
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Den Spruch bringst du jedes Mal. So einige DDR-BAuten waren schon vor 20 Jahren marode. KOnnte ich in Ostberlin vor Ort sehen. So toll war dein SED-Staat auch nicht. Immer dieselbe Phrase.
    Ich hätte auf deine Äusserung wetten können.
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Ist natürlich alles nur Ironie;):D
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Hohenschönhausen,Buch z.B. und Pankow.
    In Marzahn gibt es ja nur Plattenbauten, in Hohenschönhausen nur wenige. Die stehen in 100 Jahren noch.Das stimmt.Aber schön sind die nicht.:eek: