1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 3. März 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Ich kann es Dir nicht sagen, ich kenne hier keinen ähnlichen Fall.
    Zumal ich davon überzeugt bin das es bei einem solchem Fall Schuldige gibt die zur Verantwortung gezogen werden müssen, egal ob sie in Leipzig oder Köln ihren Schlamassel ausgeführt haben (oder hatten).
    Oder wollen sich auch Politiker wieder mehr oder weniger rausreden wie bei dem Sporthallenbau?
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    ...aber nicht, wenn sie in der Partei waren, oder? :D
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Hmmm, was meinst du? Das Eternithaus?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Meinst Du?
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Sag doch einfach Ja oder Nein oder du weißt nicht.:D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, wie man hier mit Ost-West-Vergleichen ankommen kann... :rolleyes:

    Offensichtlich wurde hier beim Tunnelbau geschlampt und es gab einen unterirdischen Erdrutsch. Da spielt die Baubeschaffenheit eine untergeordnete Rolle, wenn das Fundament wegbricht, klappt fast jedes Haus zusammen. Zumal bei den Tonnen von Akten, die sich dort befunden haben.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    :D
    Konnte in der DDR aber nicht passieren, da wurden die Akten vor dem Zusammenbruch noch schnell geshreddert und/oder weggebracht.:D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Das ist nicht die Frage, die Frage ist: Opfert man irgendwen der entbehrlich ist, oder sucht man die wirklich Schuldigen?
    Nach meiner Erfahrung ist es doch meist so, dass Personen ab einem bestimmten Posten, zwar immer mehr entscheiden, aber immer weniger Entscheidungen auch verantworten. Und das dürfte in Ost und West doch das gleiche gewesen sein. Ob man das Linientreue oder Klüngel nennt, dürfte da auch keinen großen Unterschied machen, das Resultat ist fast das gleiche.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Das ist vor allem eine moralische Frage. Für meine Begriffe sollte auch immer Chef mit zur Verantwortung gezogen werden.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

    Was ist das? Kündigungsschutz für den Arbeiter, der nicht macht was man ihm sagt und drei Leute braucht um ihn zu überwachen?