1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 3. März 2009.

1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

Die Risse habe ich bei meinem Kumpel eben mir angesehen.Er wohnt auf der anderen Hälfte des Hauses. Das beruhigt mich.Aber nicht ihn. Das Treppenhaus wäre geteilt. Ab wann es bedrohlich wird? Wüsste ich gerne. In Köln wurde auch nur beschwichtigt. Und bei der Pressekonferenz heute kam auch nur heisse Luft raus. Der von der KVB versteckt sich hinter den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.
    Zumindest wird bei uns keine Ubahn gebaut.

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sieht man im Ruhrgebiet tatsächlich häufig. Die RAG pumpt massig Geld für Entschädigungen und Sicherungen raus.

3. Worringer

Worringer Guest

Laß einen Gutachter kommen und schick die Rechnung dem Pütt. Ein Arbeitskollege von mir hat sich vom Pütt die Sanierung seines gesamten Hauses finanzieren lassen.
    Es gibt dafür Programme, welche sich mit den Ausgleichszahlungen bei Bergschäden befassen.

4. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ich sollte die Verwaltung mal darauf ansetzen. Aber es macht sich hier im Haus leider kaum einer Gedanken darüber.

5. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Ein toter Mann wurde nunmehr geborgen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gestern wurden hier im Fernsehen Anwohner der U-Bahn Strecke interviewt, die einen haben einen Riss im Keller, der inzwischen so groß ist dass man eine ganze Hand reinstecken kann.
    Kommentar vom Statiker von der KVB dazu:
    "Ernst wird es erst wenn eine geballte Faust da rein passt, bei einer Hand ist das noch nicht so schlimm":eek:
    Wer also ein Riss im Keller hat und da eine Hand reinpasst, der braucht sich noch keine Sorgen machen. Ist das nicht beruhigend?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man wirklich Vorkommnisse im Zusammenhang mit dem U-Bahn-Bau betrachtet, der Einsturz des Stadtarchives ist ja nur die Spitze des Eisberges, fragt man sich warum Köln die Erweiterung der U-Bahn braucht.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn ich mir das so anschaue frage ich mich warum die da so arbeiten.
    Wenn man dort die Straße entlang geht kann man überall in den Tunnel sehen weil der oben offen ist.
    Vor Jahren hat man in Köln Mülheim ein ähnliches Projekt durchgeführt.
    Da wurde unter der Frankfurterstr. einer der riesigen Tunnelbohrer eingesetzt.
    Von außen nichts zu sehen außer alle 100Meter kleine Ausstiege für die Arbeiter.
    Ruck zuck waren die fertig.
    In der Severinstraße dauert das nun schon Jahre und so manche Geschäftsleute klagen über hohe Einbußen. :(

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, der 17-jährige Bäckerlehrling wurde gefunden. Ersten Berichten zufolge soll er sofort beim Einsturz gestorben sein.

10. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Ja, das ist wohl zu annähernd 100 % zutreffend. Ein Erstickungstod an Bäckerfeinmehlstaub in der eigenen Wohnung wird es bei dem Bäckerlehrling wohl eher nicht gewesen sein. :(