1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Historische Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 18. Juni 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    Mich würde mal interessieren welcher payTV anbieter die dbox2 "erschaffen" hat und ausgeliefert hat?

    War das noch df1? Oder haben wir die dbox2 premiere zu verdanken?

    Gab es da auch df1 Karten für??
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Historische Fragen

    leo kirch! also df1 und nach der fusion premiere!

    nachtrag:

    ach so... deine frage war ja viel spezieller als ich sie beantwortet hab :)

    wann kam den die d-box 2 auf den markt? 2002 war die fusion von df1 und premiere oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Historische Fragen

    2002 kam Kofler nach Premiere.

    Imho haben sich PremeireDigital und DF1 schon 1999 zu Premiere World fusioniert.

    Die dbox1 gab es seit 1996 im Fachhandel.

    Nur bei der dbox2 finde ich nichts dadrüber. wann wo und wie ;).
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Historische Fragen

    Also heißt das ja das die dbox2 nie in der Zeit von df1 erschienen ist?

    Und es somit folglich gar keine Z Karten von df1 gibt?

    Das find ich doch sehr interessant :)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Historische Fragen

    Beantwortet zwar nicht die Fragen aber...
    ...Januar 2001 habe ich meine DBox2/Nokia für 299 DM bei Premiere World gekauf.Da war die Box aber wohl schon ein Jahr alt!
    Mein Super Abo hat damals 49,90DM gekostet!
    DF1 gabe es bei uns im Bosch Kabel nie!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Historische Fragen

    @Sebastian1:
    Es könnte welche geben, die aus der Entwicklungsphase stammen. Ausgeliefert dürften sie aber nicht worden sein...

    @Hose:
    Meine Links beantworten die Fragen...
    Die DBox2 wurde erstmals November 1999 mit der Software V1.2 ausgeliefert.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Historische Fragen

    Sehr interessant.

    Wer also eine besitzt sollte sie behalten. Ist ein gutes stück alte Geschichte :D

    Übrigens.

    Ich heiße leider nicht Sebastian1. Leider ist der Nick Sebastian seit 14.08.2001 registriert. und wurde für einen post am 16.08.2001 zum letzten mal benutzt :mad: :mad:
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Historische Fragen

    Vertippt - Sorry !
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Historische Fragen

    wie ich auf 2002 komme ist mir schleierhaft... :confused: natürlich wars eher....
     

Diese Seite empfehlen