1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hispasat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 15. November 2006.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    Anzeige
    Ich habe eine schüssel auf Hispasat gerichtet. Bei 11.615 MHZ schwankt das Signal ziemlich
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Hispasat

    Dieser Transponder ist wirklich einer der schwierigsten zu empfangen auf Hispasat.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Hispasat

    Ich bekomme den erst garnicht rein.:(
     
  4. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Hispasat

    85-er Alu direkt auf 30°W 11615V: null problemo.

    Kleinerer Durchmesser wird da schon etwas schwieriger (spreche aus eigener Erfahrung).
     
  5. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Hispasat

    Mit einem guten LNB, z.B. Smart-Titanium 0,2 dB, hohlt man in der Regel noch etwas mehr raus. Möglicherweise auch den Tilt noch etwas besser einstellen.
     
  6. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Hispasat

    Ich benutze für den Hispasat empfang eine 100cm Sat Schüssel und ein 0,3 db Lnb.
     
  7. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Hispasat

    Die Sat Schüssel ist fest installiert.
     
  8. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Hispasat

    Wo ist Dein Standort? Im Osten von Deutschland schon viel schwieriger zu empfangen als im Südwesten.
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Hispasat

    Ich wohne in Niederdreisbach das liegt bei Siegen
     
  10. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Hispasat

    Wenn ich mich nicht irre, liegt das etwas nördlich von Frankfurt (Entschuldigung, aber ich bin aus der Schweiz)? Dort muss der Transponder mit einer 100er Schüssel im Fokus noch perfekt reinkommen. Also etwas nachjustieren, auch der Tilt ist hier wichtig.
     

Diese Seite empfehlen