1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hispasat mit 2. Antenne - T-55

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yamaha_tux, 10. Januar 2007.

  1. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hispasat mit 2. Antenne - T-55

    Danke, aber... dann wird er auch wieder schlechter, auf allen Frequ. Ich habe jetzt minimal Höhe und Tiefe und Seiten justiert. Immer wird es schlechter, aber wenn ich die LNB-Halter Schraube hinten festziehe, geht das LNB leicht nach oben und es wird alles viel schwächer. Lockere ich sie aber, geht es mittlw. um bis 15% Signalquali wieder nach oben. LNB-Tilt ist auch mit ca. 28° drin.

    Lustig ist auch bei Hispa, wenn ich den LNB-Tilt rausnehme, habe ich fast kein Signal mehr. :eek:
     
  2. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hispasat mit 2. Antenne - T-55

    Tja, wenn man das LNB auch nicht in die falsche Richtung zu weit mit dem Tilt verdreht, klappt das auch. :winken: Ich hatte das LNB viiiel zu weit und falsch rum verdreht. Dadurch ist um die 30% der Signalpegel gefallen.
    Beim Smart LNB von der Markierung 5 auf jetzt 2 ist es schon viel stärker...

    Ebenso das Problem mit dem Runterdrücken des LNBs, liegt doch an der zu niedrigen Höhe. Der Sat-Finder spinnte. Ich habe das jetzt mit dem Receiver nach justiert. Der Homecast HD-Receiver ist eigentlich recht gut dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007