1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HISPASAT Empfangsleistung schwach !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lion King, 12. November 2005.

  1. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HISPASAT Empfangsleistung schwach !!!

    der hoppeltransponder kommt bei mir mit 99% qualität .ich kann keine schwäche feststellen.. ;)
    der pegel liegt durchgängig bei 73%... irgendetwas stimmt bei deiner anlage nicht.
    oder es liegt am receiver.ich hatte damals eine dreambox 5200,bei der der hispasatempfang auch nur grade so an der grenze war..
     
  2. Lion King

    Lion King Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    80 er Wisi Ast Hb Sky Star 2
    AW: HISPASAT Empfangsleistung schwach !!!

    Habt ihr auf allen Hispa-Tps annähernd die gleiche Sendeleistung ???:eek: :eek: :eek:
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HISPASAT Empfangsleistung schwach !!!

    Nein, die pay-tv sender kommen stärker rein.
    Die freien Spanischen kann ich mit ne 70er nur gerade so empfangen, bei schönen wetter :)


    One
     
  4. Lion King

    Lion King Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    80 er Wisi Ast Hb Sky Star 2
    AW: HISPASAT Empfangsleistung schwach !!!

    Ist dieser besagte FTA-Tp denn nun sehr schwach bei euch oder nicht ???
    Dort sind fast alle FTA-Sender aufgeschaltet !!!

    :eek: :eek: :eek:
     
  5. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HISPASAT Empfangsleistung schwach !!!

    Ich hab das eben mal getestet,bei mir geht der auch nicht,warum weiss ich auch nicht.Die anderen Tranponder gehen aber mit 80 bis 90% Signalqualie her. Hispasat ist aber für mich nicht so wichtig,deshalb habe ich mich damit noch nicht gross beschäftigt.
     
  6. Lion King

    Lion King Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    80 er Wisi Ast Hb Sky Star 2
    AW: HISPASAT Empfangsleistung schwach !!!

    Ist dieser Transponder denn defekt ???
    Bekomme ein paar Sender miserabel(30%) rein !!!
    :winken::winken: :winken:
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HISPASAT Empfangsleistung schwach !!!

    Nein, er ist nicht defekt, er funktioniert ganz normal, aber:

    Er ist ein breitbandiger Transponder und er wird im Halbtranspondermodus betrieben. In der unteren Transponderhälfte wird das Programmpaket mit Gigashopping und Une übertragen, in der oberen der vielgemochte Triple X ;) Durch die Doppelausstrahlung von Signalträgern innerhalb des selben Transponders wird seine Sendeleistung quasi halbiert (theoretisch wäre das noch variabel), was dann auch an den Empfang höhere Anforderungen stellt.
     
  8. Lion King

    Lion King Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    80 er Wisi Ast Hb Sky Star 2
    AW: HISPASAT Empfangsleistung schwach !!!

    Heißt das mein schlechter Empfang auf diesen Tp betrifft alle anderen auch ??
    Oder ist das wegen dieser X Programme so babsichtigt ???

    :winken: :winken: :winken:
     
  9. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HISPASAT Empfangsleistung schwach !!!

    Also ich hab da keine Probleme mit dem Empfang, der ist vielleicht 1-2% schlechter als auf den anderen Transpondern.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HISPASAT Empfangsleistung schwach !!!

    Es heißt nur soviel, daß der Satellit selbst ok ist, Globecast aber die zur Verfügung stehende Bandbreite effizient ausnutzt mit dem Effekt, daß die Empfangsleistung etwas abfällt im Vergleich zu schmaleren Transpondern. Eine ausreichend dimensionierte Empfangsanlage/-verteilung kommt damit aber zurecht.