1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hispasat (30°W)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andree, 23. März 2004.

  1. andree

    andree Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hat leider nicht geklappt. der lnbtilt war korrekt eingestellt und die elevation bei 22°. vielleicht ist einfach eine 80cm schüssel zu wenig?
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    mit einer 80er sollte das auf jeden Fall funzen. Hast du irgendeine Orbitposition empfangen können?

    @Markus 2808

    schon klar winken . Ich hatte mich auf die Antwort von Andree bezogen. Fein, daß du bei Sat-Benelux Feeds meldest. breites_
     
  3. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Roli: kein Problem, Stanley ist zwar meist schneller, aber wenn ich doch mal schneller bin, wirds gemeldet.

    @ Andree: 80 cm reichen hundertprozentig aus. Damit kommt sogar der schwache SOL-Tansponder rein. Sogar die feeds sind völlig problemlos zu empfangen. Ich hab selbst ne 80er Billig-Schüssel in Friedberg für Hispasat in Betrieb. Hast du auch wirklich freie Sicht nacht Westen, oder steht net irgendwo noch ein Baum oder ein Haus im Weg???

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 10:28: Beitrag editiert von: markus2808 ]</small>
     
  4. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das Ausrichten einer Satellitenschüssel ist Feinarbeit.
    Am besten die Schüssel nur minimal und langsam (da die Signalanzeigen der Receiver etwas träge sind) bewegen und immer wieder die Signalanzeige im Blick haben.
    Dann wirds schon werden. l&auml;c

    gruss
    smart

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 10:42: Beitrag editiert von: smart ]</small>
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Markus 2808

    Stanley(Marco) hat mehr Zeit wie es aussieht. breites_
    Haste auch schon bei Satbook gemeldet?

    @Andree

    Probier mal die Rantastmethode, ist zwar aufwendig, aber meist besser als mit dem Blech nach Gut Glück zu suchen.
    Ich hatte damals für einen Wechsel per Hand von 28,5°Ost auf 30°West ca. 30 -60 Sekunden gebraucht, das war dann die absolute Routine. Mit Glück ging das auch auf Anhieb. breites_
     
  6. Deckard

    Deckard Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Empfange hier in Wien mit nur 70cm Hispasat!

    Das einstellen frei per Hand und Receiver hat bei mir zwar gut funktioniert, aber ich musste schon die Geduld aufbringen mich von einer Satposition zur nächste zu hangeln (19,2-13-10-7- usw.) bis ich endlich bei 30 Grad angekommen war.

    Bis auf den SOL - Transponder habe ich zwischen 80 uns 99% Signalqualität.

    Wie gesagt, geduld musst Du schon haben um den Hispa ohne Messgeräte einzustellen...
     
  7. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Roli: ja bei Satbook habe ich auch schon gemeldet, aber leider ist da ja deutlich weniger los. Du bist ja glaub ich fast Allein-Melder dort.
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Markus2808

    in letzter Zeit ist im Feedboard bei Satbook wieder mehr los.
    Jackson01 und Channel2 sind fleißig am melden. winken
     
  9. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Roli: na dann werde ich mal wieder öfter bei Satbook reinschauen und auch melden.
     
  10. Wizard of OS

    Wizard of OS Guest

    hallo,

    ich würde mich mal gerne der diskussion anschließen.

    ich lerne gerade spanisch und wir wollen uns wohl hier ne sat anlage installieren, lohnt es sich nen weiteren LNB auf hispasat zu stellen

    ich will nur die FTA kanäle empfangen, wie gut ist die quali? wie gut die inhalte? lohnt es sich?