1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hispasat 30° West: Sol Música Portugal-Transponder mit 60 cm in D empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 14. Juli 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    http://www.lyngsat.com/hispa.shtml

    Der Ausleuchtzone nach ja! (52 dbW in Deutschland), aber wenn die Ausleuchtzonen stimmen würden, müßte ich Astra 2D gar nicht und Amos 1 locker empgfangen, es ist aber umgekehrt (offenbar lügt der Israeli gern noch was dazu, während der Luxemburger auf Nummer sicher geht)

    Kann es derzeit nicht selbst ausprobieren, da ich für die 60er momentan keinen LNB habe. Wollte mir einen Sharp Dot.4 kaufen, der MediaMarkt soll den in den nächsten Tagen reinbekommen. Was darf denn der als Single- bzw. Twin-Variante eigentlich kosten?
     
  2. ChrischanDigital

    ChrischanDigital Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe den LNB vor einigen Wochen bei Ebay für 17,- € gekauft (+ 4 € Versand = 21,- €)

    Gibts auch für 19.95 € bei:

    http://www.sattech.de/shop/index.php?Kategorie_ID=58&Artikel_ID=223

    Soviel ich weiss, gibt es denn noch nicht als Twin. Die Qualität von dem Ding ist super, bekomme mit meiner 60´er jetzt auf Astra 2D alles besser rein. Qualität der BBC von 65 % auf 75 %. Auf Eurobird Qualität von Stanice z.B von 49 - 52 % auf 59 - 64 % gestiegen.

    Viel Spass
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gummibaer
    Gestern hatte ich den Spiegel mal auf Amos,zumindest die Tranponder auf dem Europabeam kommen bei mir locker rein in Ostthüringen.Aber du wohnst ja in Hanover,ist doch ein ganzes Stück weiter weg.
    Hispasat kann ich leider nicht testen,komm nur bis 12,5West wüt

    <small>[ 14. Juli 2003, 16:04: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für Hispa sollten in HAJ 90-100cm reichen....vielleicht auch schon 80cm.