1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hisense TV Qualität und Stärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nietnagel, 8. November 2020.

  1. Nietnagel

    Nietnagel Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe gerade den Senderlauf noch mal mit
    Erste auf 9750 MHz, 10600 MHz laufen lassen.
    Das hat aber auch keine weiteren Sender gebracht.
    Der TV zeigt zwar an, dass er mehr als 200 Sender findet aber die haben dann kein Signal oder nur eine sehr schlechte Signalqualität und es sind, bis auf die drei genannten, nur ausländische Sender.

    Am alten Standort des Hisense im Kinderzimmer hatte ich nichts weitere angeschlossen.
    Beide Fernsehen haben nur zweipolige Stecker.

    Kann es sein, dass der Hisense einfach einen schlechteren Tuner verbaut hat?
    Ich hätte die Sender übrigens nicht neu gesucht wenn der Empfang nach dem Raumwechsel geklappt hätte. Dem war aber leider nicht so.

    Woran könnte es liegen, dass die Signalstärke bei 80 liegt und die Qualität nur bei 52?
    Kann es damit was zutun haben?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heutzutage üblich.

    Darum geht es aber nicht. Ich sehe keinen Hinweis auf einen Defekt des Hisense, sondern auf eine unzureichende Verkablung vom Wohnzimmer Richtung LNB.

    Gibt es in den Räumen Antennensteckdosen? Dann könnte mittelbar durch den Wechsel der TVs die im Wohnzimmer verwendete Empfängeranschlussleitung (= Verbindung Dose <> TV) kaputt gegangen sein. Das könnte man verifizieren, indem an die Anschlussleitungen Wohn- / Kinderzimmer tauscht. Auch möglich ist aber, dass die Masseverbindung zwischen Antennensteckdose Wohnzimmer und LNB fehlerhaft ist. Dann käme es nicht darauf an, was im Kinderzimmer am Hisense angeschossen war, sondern was zuvor im Wohnzimmer am Samsung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020