1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2015.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    ich sehe da keine Verbesserung , sondern nur Nachteile wenn man nicht mittig sitzt. Ich möchte ein proportional korrektes Bild und kein verzerrtes! Mir kommt Curved NICHT ins Haus!
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Das würde gar keinen Sinn ergeben, da Du erstens bei seitlicher Betrachtung die gegenüberliegende Kante nicht mehr sehen würdest und zweitens, selbst wenn Du sie noch siehst, wäre sie bei schwarzem Bildinhalt hellgrau. Selbst wenn Du mittig säßest.
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Ist schon klar....wie gesagt, ich hoffe weiterhin auf flache Flachmänner...denn ich kann dem curved nichts abgewinnen!
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Vom Wohnraumdesign her betrachtet kann ich denen auch nichts abgewinnen.
    Was jedoch das Bild betrifft muss ich widersprechen. Zwei Bekannte haben ein curved TV (78" und 65") und es ist, optimaler Sitzabstand vorausgesetzt, ein Genuss.

    Selbst bei 3 Personen nebeneinander ist kein Ausgrauen der Seiten zu erkennen. Das wäre bei Flat eher der Fall, da der Blickwinkel dann mehr von den optimalen 90° abweicht, als beim curved.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Vor allem einer der wenigen chinesischen Konzerne, der versucht, sich außerhalb Chinas wirklich einen Namen zu machen. In den USA machen sie Werbung mit einem der größten NASCAR-Teams, sind aber (noch) nicht auf deren Autos.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Ich dachte die würden als Zulieferer agieren. Bin aber z.Zt. nicht auf dem aktuellen Stand.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Hisense agiert als Partner von Loewe. Bekommt Panels und Bauteile günstiger (größere Mengen) und Hisense bekommt Unterstützung bei der Software durch Loewe.


    Loewe selber wurde von einem (deutschen) Investor gekauft.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Nicht nur das, wenn man nicht den richtigen Abstand hat ist das ganze genauso für die Katz.:eek: Daher sind "Flachbildschirme" wesentlich flexibler und bieten deutlich mehr Vorteile wie Curved Geräte.