1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2015.

  1. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    Anzeige
    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    ich schon :D
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Hoffentlich hat Hisense es inzwischen geschafft, die Sendersortierung etwas kundenfreundlicher zu gestalten. Bei meinem Hisense 24" Schlafzimmer-TV habe ich Stunden dafür gebraucht.....
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Nur weil man allein lebt heißt das noch nicht, daß man auch alleine schläft. Also ich brauche schon ein Doppelbett.
     
  4. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Ich habe einen LG CURVED und will den nicht missen - auch wenn mehrere Freunde zu besuch sind ist es trotzdem gut!

    Übrigens kann man deine Aussage auch falsch verstehen, entweder Du bruachst von deiner Körperfülle ein Doppelbett oder der Hund pennt mit :D
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Ist ein sehr größer chinesischer Hersteller. Baut, genauso wie Samsung und LG auch Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen und Kühlschränke. Ein MultiKonzern eben. Und in Australien ist sogar eine ganze Sportarena nach denen als Sponsor benannt!
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Also ich muss vor meinem 55 Zoll Curved nicht in der Mitte sitzen, um ein hervorragendes Bild zu haben, das geht auch wunderbar links oder rechts. Es ist sogar einigermassen faszinierend, welchen seitlichen Blickwinkel der ermöglicht. Einziges Manko dieses Fernsehers ist, dass das Display spielgelt. Das ist bei meiner Wohnsituation egal, aber das könnte je nach Raum zu Problemen führen. Aber dieses Problem haben nicht nur Samsung-Fernseher.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Ich bin ja auch Single, aber man weiß ja nie. ;)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Ich brauche überhaupt kein Bett. Ich gehe in das Haus mit den roten Licht auf der anderen Straßenseite. :D
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hisense greift die Curved-TV-Konkurrenz an

    Ich muss zwangsläufig öfter von der Seite schauen (da steht die Bar :D), und das geht jetzt bei meinem (nicht curved Plasma) problemlos. Da aber keine Plasmas mehr gebaut werden, und es mit den jetzigen Flats jetzt schon ohne "curved" Probleme gibt wenn man von der Seite schaut wird es mit "curved" nur noch schlimmer (in diversen Märkten probiert). Man sieht dann ein halbes Bild halbwegs ok, und die andere Hälfte gar nicht.
    Wie gesagt, ich verstehe es nicht (muss ja auch nicht alles verstehen), hoffe jedoch, dass es weiterhin noch Modelle ohne "curved" geben wird.
    Eine Innovation wäre vielleicht "curved+":D. Das wäre dann ein anders herum gecurvter, also mit Wölbung nach vorne. Würde für mich mehr Sinn ergeben...:p
     
  10. stashiq

    stashiq Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für mich sind Curved TVs kein Trend. Ich habe mir auch meine Gedanken gemacht und mich vorher etwas informiert (hier 2 Nutzerstudien, die die Wirkung von Curved TVs belegen: Flat oder Curved: TV-Formate Besuchertest auf der IFA - video-Magazin / Vorteile von Curved TVs gegenüber Flat TVs). Ich habe einen in der einen und noch einen größeren 65" in der anderen Wohnung. Beide machen sich super. Es muss auch nicht immer genau die Mitte sein, aus der man schaut, um den plastischen Bildeindruck zu haben. Wir sitzen meistens zu dritt und für keinen von uns ist das Bild verzerrt, sondern sehr gut. Es ist natürlich nicht die Superduper-Innovation, aber schon 5% besseres Bilderlebnis machen für mich Sinn.