1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hisense bringt neuen Mini LED ULED TV zur EM 2024 heraus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2024.

1. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nein. QLED ist eine extra Folie zwischen LED-Hintergrundbeleuchtung und LCD-Panel. Ist bei den verschiedenen Herstellern auch nicht komplett identisch, sondern unterscheidet sich leicht in der Technik. Darum hat jeder sein eigenes Patent dafür und seinen eigenen Namen. Das einzige was ich nicht verstehe ist warum OLED-Fans immer auf der LED-Technik rumhacken müssen. Was hat man davon?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt nun mal keine LED Fernseher im Konsumer Bereich. Es sind nur LCDs mehr nicht, daran ändert auch die Hintergrundbeleuchtung nichts. Oder hießen die TVs vorher CFL TV ?!

3. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist doch egal ob man sie LED Fernseher oder LCD Fernseher nennt. Jeder weiß was gemeint ist, denn ein OLED hat weder das eine noch das andere. Es sei denn er hat eine Status LED, die anzeigt ob er an oder aus ist. Aber deswegen wird er nicht gleich zum LED Fernseher.

Übrigens: Auch euer oller OLED ist nur eine Übergangstechnik. Die Nachfolgetechnik wird deutlich heller, farbstärker und preiswerter. Ich habe jetzt aber den Namen vergessen. Marktreife angeblich in 5-10 Jahren.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    bei meiner Meinung ging es um nichts technisches sondern um Marketing!!

master-chief gefällt das.
  5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und, sollen nun alle warten...?
    unter normalen Umständen sind die Geräte ja jetzt schon sehr sehr hell, Backlight bei max. ist mir zu grell

OLED gibts ab 1000 und gute LED deutl darunter

Zeitspanne 5-10 J sind hier in der Branche aber Welten!!