1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann ctr 11 - nix geht!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von digiman2005, 23. März 2007.

  1. digiman2005

    digiman2005 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen! :winken:

    Ich habe schon durchs Forum gestöbert und nichts zu diesem Thema gefunden. Sollte es dennoch schon mal behandelt worden sein bitte ich um Verzeihung.

    Vor zwei Tagen habe ich oben genannte DVB-T Receiver bekommen um ihn in der Firma anzuschließen. Gesagt getan. Alle Kabel angeschlossen und dann ran an den Strom.

    Die Box schaltet sich ein, am Display blinken ein paar mal alle achter auf und dann schaltet die Anzeige auf "I ni t." Hab ich bei anderen Hirschmann Receivern auch schon gesehen, da ging es aber nach ca. einer Sekunde weiter. Bei mir ist das Dauerzustand. Danach passiert gar nichts mehr. Kein Bild, rein gar nichts. Der Receiver ist übrigens fabrikneu, es wurde noch nicht mal die Grundinstallation durchgeführt - wie auch ;).

    Es gibt bei uns noch ein zweites Gerät mit dem selben Fehler, daher kann ich nicht an einen Fabrikationsfehler glauben.

    Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd und man muss mich über die eigene Dummheit aufklären.

    Auf jeden Fall wäre ich über jede Hilfe froh!

    mfg,
    digiman
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hirschmann ctr 11 - nix geht!

    Versuche doch mal den Receiver einzuschalten, ohne dass eine Antenne angeschlossen ist.
     
  3. digiman2005

    digiman2005 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Hirschmann ctr 11 - nix geht!

    Alles schon ausprobiert. Mit allen Anschlüssen bis hin zu nur Strom. Leider.

    Aber danke für die prompte Antwort.

    digiman wünscht einen schönen Start ins Wochenende! :LOL:
     
  4. digiman2005

    digiman2005 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Hirschmann ctr 11 - nix geht!

    Wenn Dummeit schmerzen würde.....

    ...könnte man mich um den Erdball schreien hören.

    Naja zumindest habe ich den fehler gefunden und der lag bei mir.

    Einmal nicht geschaut und die Scart Stecker für TV und DVD verwechselt.

    Ist echt verflixt peinlich, will den Fehler aber aufklären. Sonst zermartert sich noch einer den Kopf wegen gar nichts.

    Bitte höflichst um Vergebung das Forum wegen so einem "Schmarren" belegt zu haben.

    mfg und 73,
    digiman
     

Diese Seite empfehlen