1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann CSR 42 CW läßt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HaNe77, 4. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. HaNe77

    HaNe77 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach dem umstecken des Receiver wird nach dem einschalten am Display eine 0 angezeigt. Die Anzeige kommt nach etwa 3 Minuten und läßt sich weder am Gerät selbst noch an der Fernbedienung schalten.

    Unmittelbar nach dem Einschalten kommt die Anzeige mit vier Bindestrichen (----) gefolgt von drei Bindestrichen und einer 0 an dritter Stelle (--0-). Diese beiden Anzeigen wechseln in weiterer folge mehrmals bis nach etwa 3 Minuten konstant nur noch die 0 angezeigt wird.

    Nach einem Neustart über den Netzschalter erfolgt die selbe Prozedur nochmals.

    Der Bildschirm an TV-Gerät bleibt dabei jeweils dunkel!

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Danke und noch ein gutes neues Jahr 2016
    HaNe
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Das wollte ich ihm auch schon bei Google raus suchen (schwer immer ....), aber dort war es nach einem Update und nicht nach dem "umstecken" (was ja auch ein dehnbarer Begriff ist und auch auf einen Kurzschluss im Gerät hinweisen könnte der beim "umstecken" passiert ist --- Humax lässt grüßen beim ICord HD der keine Kurzschluss-Sicherung da hat und die Geräte aus diesem Grund ja reihenweise einen kaputten Tuner bekommen haben den es nicht als frei verkäufliches Ersatzteil gibt).

    Aber wird auch nicht besser das der Beitrag mal wieder nicht in der eigentlich passenden Rubrik steht und das er nicht verschoben wird in die Rubriken für Receiver-Anfragen.
     

Diese Seite empfehlen