1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann 2 S-HD 950 suche Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Sniff, 1. April 2010.

  1. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wer kann mir von Erfahrungen mit dem Hirschmann 2S-HD 950 berichten.
    Überall in den Testberichten wird der hochgelobt,aber keiner hat ihn glaube ich.:rolleyes:

    Das der im Innenleben baugleich mit dem Vantage 8000S sein soll weiß ich.
    Obwohl der Hirschmann kein EMU hat.Auch die Software(update) soll nicht mit dem Hirschmann laufen.

    Das der Support besser bei Vantage sein soll weiß ich auch.
    Aber hat der Hirschmann auch die gleichen Bugs wie der Vantage.
    Wie: Timeraufnahmen über EPG klappt nicht und wenn ,dann nur Fehlerhaft.
    Schnittfunktion klappt nicht.Abstürze.
    Die genannten Fehler bestehen immer noch.Auch mit der neuen Software.Habe mich gerade noch mal im Vantage-Forum rückversichert.


    Also ist der Hirschmann zuverlässiger oder vielleicht sogar besser.
    Weil Fehler bei den Timeraufnahmen wie bei dem Vantage find ich schon wertmindernt.
    Vom Preis sind sie gleich.
    Das der Hirschmann ein Manko im Standby mit 3-4Watt ist auch bekannt.

    Kann jemand etwas zu dem 2 S-HD 950 sagen.Egal ob positiv oder negativ.:confused:
     
  2. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hirschmann 2 S-HD 950 suche Erfahrungsbericht

    ich glaub, die Zeiten sind vorbei, wo halbfertige Ware noch eine Chance am Markt hat. Deswegen gibt es vermutlich auch keine Testberichte von Usern, logisch ! :eek:
     
  3. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hirschmann 2 S-HD 950 suche Erfahrungsbericht

    Wie bitte :confused:
    Hier geht es nicht um Testberichte sondern um Erfahrungen mit dem Receiver.

    Wo bitte handelt sich es hier um halbfertige Ware:(

    Der Receiver steht in der Rangliste der Besten gleich hinter der Dreambox,nicht nur bei DF auch in anderen Testberichten.
     
  4. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hirschmann 2 S-HD 950 suche Erfahrungsbericht

    he, he, ruhig bleiben ! Wenn das Teil so toll ist, dann hole ihn dir doch einfach und berichte ! :winken:
    Worauf wartest du noch?
     
  5. DeChrish

    DeChrish Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann 2 S-HD 950 suche Erfahrungsbericht

    Hallo Sniff,

    bin beim Recherchieren grad' auf Deinen Beitrag gestoßen und nun neu hier im Forum... ;)

    Habe das besagte Stück vor Kurzem mehr unfreiwillig "übereignet" bekommen. Die folgenden Punkte sind subjektiv und geben meine Erfahrungen bzgl. Hirschmann 2S-HD 950 (Firmware v.107) wieder. Sie sollen kein Vergleich mit dem Vantage sein, da ich dieses Gerät noch nicht in den Fingern hatte. Vielleicht kann ja ein Vantage-Besitzer anschließend etwas zu den folgenden Punkten sagen, so dass man sich ein Bild machen kann...

    Positiv:
    + Installation unkompliziert (Loop-Through, Blind Scan)
    + Bedienung recht intuitiv
    + Sendersuche recht zügig
    + Umschaltzeit zwischen Kanälen okay
    + Bild (Anixe HD, ARD HD, etc.) top (über HDMI an Toshiba full HD - LCD)
    + Ton optisch an Denon 2805 und B&W Set - super!
    + hab' testweise 2 HD-Programme auf interne Platte aufgenommen und weiteres Prog schauen können - kein Problem (klar, nur bei bestimmten Konstellationen mgl.)

    Negativ:
    - Lüfter sehr störend, beim Vantage Lüfter evtl. optional?
    - Plattengeräusche (boot, wake up) deutlich zu hören
    - HD-Empfang - bereits mehrmals kurzzeitig Artefakte, Bildaussetzer beobachtet (vorher am gleichen Anschluss, allerdings mit SD-Receiver, nicht beobachtet)
    - OSD kann im Gegensatz zum Vantage leider nicht transparent geschaltet werden (Grund?)
    - Gerät startet generell mit der kompletten TV/Radio-Kanal Liste; muss meine Fav-Liste erst über mehrere Tasten anwählen -> das nervt!
    - Warum kann ich die wirklich tollen Sortierfunktionen (Alphabetisch, Satellit, HD, etc.) nicht auch auf meine Favoritenlisten anwenden???
    - hatte beim Test den Effekt, dass sich die Platte wohl abgeschaltet und beim Programmieren eines Timers nicht wieder eingeschaltet hat (Fehlermeldung, hab Gerät neugestartet, Platte wieder da...). Okay, Standby kann man im Menü abstellen, ist aber sicher nicht so gedacht...
    - Tasten der Fernbedienung finde ich gegenüber Vantage ungeschickter angeordnet

    Evtl. Testszenarien bzgl. Bugs könnte ich am WE durchführen, müsstest nur schreiben, was genau ich testen soll. Ich würde dann vorher auch die aktuelle Firmware (v.108) einspielen. ;)

    Hoffe, Dir ein klein wenig geholfen zu haben; weitere Fragen zum Gerät, soweit möglich, beantworte ich gerne!
     
  6. Hanjo

    Hanjo Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann 2 S-HD 950 suche Erfahrungsbericht

    Hallo Leute, hallo Sniff,
    bin seit einigen Minuten neu im Forum. Das hat mich interessiert da ich kaum etwas über den 2S-HD950 in anderen Foren gefunden habe. Ich selbst habe das Gerät seit Anfang Februar.
    Mein Erfahrungsbericht:
    Das Einrichten des Gerätes kann man sich kompliziert gestalten, wenn man einfach draufloslegt. :eek:
    - Das Handuch ist nicht sehr hilfreich und nur sehr oberflächlich.
    - das Umschalten zwischen HD Sendern geht etwas schleppend, womit man aber leben kann.
    - Umschalten zw. Radiosendern dauert mir allerdings viel zu lange. ( ca. 8 Sek ! )
    - HD Sender bleiben gerne mal für 1-2 Sekunden stehen.
    - beim Zappen verstellt sich das Bildformat.
    - Timeshift funktioniert praktisch gar nicht, denn nach einigen Minuten bleibt das Bild
    längere Zeit stehen oder ruckelt.
    - Bootzeit deutlich zu lange.
    Für mich ist das Gerät defekt, deshalb habe ich die Hirschmann Hotline angeschrieben,
    habe aber nie eine Antwort erhalten. Also dann doch die teure Telefon Hotline gewählt. Außer dem Hinweis das der Service nach dem Piepton 0,49€ die Minute kostet, war nach dem Piep nur noch rauschen zu vernehmen. 2te Versuch dasselbe. Frechheit !:wüt:
    Es gibt intwischen eine neue Firmware Version. Aktuell ist beim mir die Vers. 01.07T-J drauf. Die werde ich heute mal aktualisieren.
    Wenn´s dann immer noch nicht funzt, werde ich das Gerät zur Reparatur schicken müssen Hat ja noch Garantie.
    Alles in allem hat mich lediglich das gute Bild und der gute Ton sowie das Design überzeugt.
    Ich hatte vorher die DM7000 von Dream Multimedia, mit der hatte ich keine Probleme.
    Für Tipps und Tricks bin ich dankbar.
    Gruß
    Hanjo
     

Diese Seite empfehlen