1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweistext von zertifiziertem Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tesky, 29. Mai 2012.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    Meine Zweitkarte wird seit gestern nicht mehr erkannt, bzw. sie sorgt nicht dafür, dass die Programme entschlüsselt werden. Da ich einen nicht-zertifizierten Receiver verwende, gibt es keinen Hinweistext. Nun wollte ich bei Sky eine neue Freischaltung der Karte beantragen (per Telefon, weil es online nicht geht) und da werde ich sicher nach dem Hinweistext gefragt, den ich ja nicht kenne.

    Mich würde daher interessieren, wie der Hinweistext und die -nummer lauten, wenn die Karte nicht freigeschaltet ist.

    Gleichzeitig würde mich interessieren, ob diese Nummer und der Text receiverabhängig sind, denn nach dem von mir eingesetzten Receiver wird man mich sicher auch fragen...
    Edit: Diese zweite Frage konnte ich mir schon selbst beantworten. Offenbar hat jeder Receiver seine eigene Hinweisnummer und den dazugehörgen Text. Zumindest bei Humax sind diese nicht einheitlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hinweistext von zertifiziertem Receiver gesucht

    Hi,

    wenn du Dir online im Kundencenter das Freischaltsignal selber schickst, ist das nichts anderes als das was der CCA am Telefon macht.

    Ansonsten hilft nur, die Karte in ein zertifiziertes Gerät zu stecken.

    Gruß

    PS: Die fehlercodes der verschiedenen Modelle findest du im Kundecenter bei den Betriebsanleitungen der Geräte. Am Ende unter "Fehlersuche"
    Meist ist es "310 Ihre Smartcard ist für diese Sendung nciht freigeschaltet"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hinweistext von zertifiziertem Receiver gesucht

    Ja, online funktioniert es nicht, da werde ich an das CC verwiesen. Ging mir mit meiner S02-Hauptkarte auch häufig so, aber für S02 habe ich noch einen zertifizierten Receiver hier.

    Einen zertifizierten NDS-Receiver habe ich nicht, ich habe aber jetzt die Fehlercodes vom Humax PDR iCord HD gefunbden. Ich werde einfach angeben, dass ich den im Einsatz habe.

    Der wird doch frei verkauft, oder? Nicht so wie der Sky+...
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hinweistext von zertifiziertem Receiver gesucht

    Auf Sky.de unter Installation-> Fehlersuche stehen die gängigen Fehlermeldungen (z.B. 310, Smartcard nicht freigeschaltet)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hinweistext von zertifiziertem Receiver gesucht

    Ja, oder vom Humax 1000 HD

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/Humax_PR-HD1000.pdf

    Seite 83

    Gruß
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Hinweistext von zertifiziertem Receiver gesucht

    Eine Freischaltsignal kriegste auch bei Fremdgeräten. Allerdings musste ich mir einen Zusatztext anhören, die Karte doch bitte entsprechend den AGB einzusetzen. Aber solange meine Lieblingsreceiver noch mit Sky harmonieren, werde ich darauf verzichten.
     

Diese Seite empfehlen