1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis: RTL und Sender aus Köln nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Worringer, 25. Juni 2006.

  1. Baschiiii

    Baschiiii Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hinweis: RTL und Sender aus Köln nicht empfangbar

    Bei mir kommt alles rein, ausser die 3 Premiere HD Programme auf TP 75 (11.914H)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Hinweis: RTL und Sender aus Köln nicht empfangbar

    das klasse tor war in der 60-sten minute - also die erste nachspielzeit eingerechnet um 18h18.

    demnach war der sat-ausfall etwa 15 minuten nach dem kabel-ausfall.
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Hinweis: RTL und Sender aus Köln nicht empfangbar

    das war das gewitter über dem uplink in münchen und auch mainz hatte seine gründe ...

    also - was nützen uns die schlechtwetterreserven der großen bleche, wenn es schon beim uplink hapert ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  4. RFZ

    RFZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinweis: RTL und Sender aus Köln nicht empfangbar

    Jetzt ist 12.460H weg... ist das Zufall, dass das drei aufeinanderfolgende Frequenzen auf dem selben Satelliten nacheinander betrifft? :confused:
    Ok, macht Sinn ;) 12.460H hat den Uplink ebenfalls bei SES Astra in München... aber witziger Zufall ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  5. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hinweis: RTL und Sender aus Köln nicht empfangbar

    Und auf Tele5 kann man herrliche Spikes begutachten, wie aus der guten alten analogen Zeit... d.h. dass die das analog zuspielen: Was für ne gruselige Vorstellung...

    Ich dachte dafür gibt es den Reserveuplink in Nürnberg?! Hier ist jedenfalls (noch) schönes Wetter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hinweis: RTL und Sender aus Köln nicht empfangbar

    Ja! So war es.

    Habe sogleich nach den Störungen im Kabelnetz den Empfangsplatz auf Sat gewechselt und konnte den auf der Terrasse stehenden Kabel-Empfänger/FS weiter beobachten.

    Das ganze restliche Spiel habe ich RTL und Premiere über Sat störungsfrei empfangen können.
    Es hat geschüttet wie aus Eimern, gepaart mit Blitz und Donner. Es war reglrecht dunkel.

    Vermutlich war über meinem Standort der Bewölkungsgrad eben nicht so mächtig und hoch wie anderswo. Werde aber künftig Deine Hinweise auf Gewitter als Hauptursache für die Satstörungen mal genau beobachten.

    Volterra
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hinweis: RTL und Sender aus Köln nicht empfangbar

    In BaWü gab's im Kabel insgesamt 8 Sekunden Ausfall. :)