1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis auf iPhone-Vorstellung im September geleakt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2019.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Von "muss" kann da wohl keine Rede sein. Das ist die selbstauferlegte Gängelung der Hardwarehersteller für ihre Kunden. Sie könnten ihre Handys auch ganz einfach mit dem Google Stock-Rom ausliefern. Das hätte sogar Vorteile, was die Patch- und Updatepolitik angeht.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    5G sollte zuerst mal energieeffizienter werden. Die bisherigen Chips für mobile Geräte saugen dir ruckzuck den Akku leer bei Benutzung.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das aktuellste OS auf dem Gerät zu haben finde ich jetzt aber garnicht so wichtig.

Klar, uraltes Android 1-5 ist von der App-Kompatibelität und auch von der Sicherheit her nicht mehr vernünftig einsetzbar, aber ab Android 6 kann man immer noch ganz brauchbar arbeiten.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann man auch nicht sagen. Im letzten Testbericht, den ich gelesen habe, lag das Apple iPhone, das an jenem Tag beim Saturn 1107 € gekostet hätte, immerhin auf Platz 5. :cool:

(Ich lese amerikanische Webseiten mit amerikanischen Testberichten, alles in englischer Sprache.)

Die letzten beiden "guten" Smartphones, die ich in den letzten 5 Jahren gekauft habe, haben jeweils ca. 650 € gekostet.

Zwischen 650 € und 1107 € liegen aber doch ein paar Hundert € Preisunterschied. :eek:

Martyn gefällt das.
  5. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es geht doch gar nicht um den Preis. Entweder man mag Apple oder nicht.

Und die, die Apple nicht mögen, bringen weis Gott wie viele Argumente warum ein Android besser ist.

Komischerweise ist es andersherum nicht so. Und warum? Weil es Apple Käufern schlicht weg egal ist und sie sich darüber keine Gedanken machen ob jetzt die Samsung oder Huaweimöhre besser ist wie das Iphone.

hexa2002 gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Grandmaster-C

Grandmaster-C Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der war gut. :LOL:

Deshalb verzapfen auch die meisten IPhone Fanboys immer wieder ungefragt, daß ihr Gerät das beste sei. Nur berufen die sich dabei nicht auf Tests sondern beziehen ihr "Wissen" daher, was ihnen andere Fanboys erzählt haben.

Selbst schon häufig erlebt.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, Apple zelebriert ja auch eine High-Tech-Religion und deren Hippster-Jünger sind eben bereit jede Menge Geld für Glaubensbekenntnisse in Form von elektronischen Gerätschaften auszugeben. :sneaky:

...ist bei manchen Produkten von Samsung aber nicht gänzlich anders.

Meine Ansicht dazu:
    Wer als nicht-vermögender Privatmann ohne nachzudenken bereit ist 1000+ € für ein Smartphone zu bezahlen, u. sich deshalb verschuldet, der sollte auf seine Zurechnungsfähigkeit hin untersucht werden.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das beste Gerät in der Mittelklasse ist sowieso Redmi Note 7 - bei Gearbest ab 130€.
    Lediglich auf NFC und kontaktloser Ladung "muss" verzichtet werden.
    - bei Chinesen ist ersteres unüblich.
    -
    Und ich konnte und kann nie verstehen, was man in einem 500€ + X Modell für Mehrwert sieht, als das man bereit ist diesen Beitrag auszugeben.
    Für einen Gebrauchsgegenstand. Ich kann da selbst als Technik affiner nichts entdecken, was da so interessant wäre.
    -
    "Günstige" Preise für Hochpreis Modell bei Abschluss von Verträgen wird es auch nicht mehr geben.
    Da die Vertragslaufzeit auf max. 12 Monate beschränkt werden soll. Wobei das natürlich auch nur eine Art Finanzierung ist.
    - teurerer Vertrag günstiges Smartphone

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ja gut, bei O2 hatte man das ja vor Jahren mal getrennt, Mobilfunkvertrag und Handyfinanzierung, von da an war ich bei O2 ohne Handy unterwegs und habe mir das lieber selbst gekauft, ich habe da nur einmal verglichen, Preis für ein LG im Mediamarkt 250,- € und Finanzierungspreis von O2 und da war letzterer mehr als gesalzen, 99,- € einmalig und 10,- € x 24 Monate nur für's Smartphone......