1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hinweis 9

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DoubleZero, 6. November 2004.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: hinweis 9

    Ich bin Kunde der telekabel service süd Augsburg(Bereich Berlin).Diese Kabelfirma bezieht das Signal von Kabel Deutschland und leitet es an uns weiter.Dadurch kann ich auch die Pakete KD Home und KD digital free empfangen.Nun dachte ich,ich könnte ganz einfach bei Kabel Deutschland diese Pakete abonnieren bzw. freischalten lassen.Pustekuchen! Ich müsste mich an meinen Kabelnetzbetreiber wenden (tss Augsburg) dort es in Auftrag geben und die müssten es an die Kabel Deutschland weitergeben.Die tss-Augsburg weigert sich aber mit der Begründung sie hätten kein Vertrag mit der Kabel Deutschland bzw. begründen es mit Kabelplatzumbelegung(Die einzige Umbelegung die dieses Jahr stattfindet ist das sie RBB berlin rausnehmen und durch ein anderes Programm ersetzen,da wir RBB brandenburg schon haben.

    Nur frage ich mich, ich bin schon seit fast 2 Jahren Premierekunde,dort brauchte ich nicht den Umweg über die tss Augsburg machen.Ich konnte bei PREMIERE direkt bestellen und fertig.Warum solche Umstände bei den KDG-Paketen?
     
  2. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: hinweis 9

    Da muss man einfach den Richtige KD Callcenterdeppen dranhaben das behaupte die nur weil die anscheinend kein geld Verdienen wollen(das verstehe wer will).

    Ich bin über den Vermieter Kunde der Kabelcom Wolfsburg ,Als ich dort mich wegen dem Free Paket erkundigt habe, haben die mir gesagt das mann das hier nicht empfangen könnte!.

    Habe dann bei KD angerufen und daruf bestanden das sie mir das free Paket für einmalig 14,95 Euro freischalten(merwürdig das mann als Intressent Druck machen muss) Nach 20 Minuten war das Free Paket Freigeschaltet.

    Danach hab ich aus spass nochmal bei der kabelkom angerufen und gesagt das ich das free paket grad schau wodrauf hin ich blöd angemacht wurde das man das ja nicht Braucht weil man die sender auch analog empfangen könne(Naja das hat mich dann sehr gewundert das man SciFi ,is ja auch im KD homepaket drin Analog empfangen können soll).

    Also Einfach dem Kundenberader bei KD sagen das du die Senderkennung empfängst also das Paket auch Freischaltbar ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hinweis 9

    Dann wunder Dich nicht wenn es in kürze bei Dir wieder abgeschaltet wird!
    (war bei mir der Fall) Wenn die KDG herausbekommt das Du kein KDG Kunde bist schalten sie Dir Deine Karte wieder ab da es keine Verträge mit NE4 Betreibern gibt.
    Gruß Gorcon
     
  4. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: hinweis 9

    Habe es direckt bei KD Freigeschaltet,und sie haben das geld bei mir abgebucht.

    Wiso sollten sie es abschalten!

    Vielecht war es bei dir ein Problem zwischen KD und deinem loken Provider!!!

    Ich vermute mal das du dich bei deinem lokalen Provider Freischalten hast lassen,aber du musst es direckt bei der KDG Freischalten lassen!!!

    Bei Mir ist das Free Paket jedenfals noch freigeschaltet und das wird auch so Bleiben!!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hinweis 9

    Nein, natürlich nicht denn der hätte es ja nicht machen können!
    Ich habe es bei der KDG "versucht" nur die hat rausbekommen das mein Anschluss kein KDG Anschluss ist und hat darufhin die Karte wieder deaktiviert.
    Gruß Gorcon
     
  6. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: hinweis 9

    Mein Anschluss ist auch nicht von der KDG,hatten sie dich voher darüber informiert,wenn du was schrifftliches hast poste bitte mal was da drin steht.

    Würd mich mal intresieren.
     
  7. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: hinweis 9

    Nachtrag:Gorcon um welches Paket ging es bei dir, meine Erkentnisse beruhen nur auf dem Digital Free Paket.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hinweis 9

    Digikabel D (als diese noch Bestellbar waren)
    Nein, was schriftliches habe ich nicht. Hatte nur meine Premiere Karte freischalten lassen.
    Gruß Gorcon
     
  9. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hinweis 9

    Wie schon in anderen Threads geschrieben: Es gibt einige NE4 Betreiber die lassen das zu, das ein Kd. sich bei der KDG ein Produkt bucht, andere wiederum nicht. Es liegt daran das viele Betreiber keinen Kooperationsvertrag mit der KDG gemacht haben. Die Voraussetzung für Kabel Digital, ist ein analoger Anschluss bei der KDG. Wenn nicht, schaut der jeweile Call Agent in eine Provider Liste. Steht der Anbieter drin, darf kein direkter Vertrag abgeschlossen werden und der Kd. wird höfflich darauf hingewiesen sich bei seinem Betreiben zu melden.

    Thema Freischaltung: Eine Freischaltung, kann auch von dem Call Center erfolgen, einfach kurz die Kd-nr. nennen und ein Freischaltsignal wird verschickt. Hoffe konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
     
  10. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: hinweis 9

    Ich hatte bei mir nicht den eindruck, das die KDG mit der Wobcom irgend einen kooperationsvertrag hat.Wie gesagt die Wobcom hatte mir gesagt das ich hier keine KDG Pakete Freischalten lassen könne.