1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 335 - Diverse Sender nicht mehr zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Safarituennes, 9. Dezember 2011.

  1. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hinweis 335 - Diverse Sender nicht mehr zu empfangen

    Hallo L337Leon,

    das Problem von Deinem Vater habe ich ja auch. Ich habe Anfang November Sky komplett abgeschlossen und über den kostenlosen Leihreceiver die Sender von Anfang an empfangen. Nur seit gut 2 Wochen nicht mehr. Und keiner kann mir sagen, warum...
    Wenn Sky wenigstens sagen würde, dass man die Sender testweise für 2/3/4 Wochen empfängt und danach nicht mehr. Aber das ist wohl Glückssache...

    Ich habe jetzt noch die Empfehlung bekommen, meine Kabelkarte gegen eine Sat-Karte zu tauschen. Dann würde ich die ganzen Sender wohl empfangen. Allerdings weiß ich nicht, ob die in meinem Kabelreceiver funktioniert bzw. ob Sky dann von mir nicht eine neue (Sat-)Receivernummer haben möchte. (die ich dann natürlich nicht nennen kann...)
     
  2. L337Leon

    L337Leon Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 335 - Diverse Sender nicht mehr zu empfangen

    @Safarituennes ich hatte meinen Vertrag ja schon seit August und konnte die Sender empfangen bis 08.12. Was ich bzgl. meines Vaters meinte ist, dass er sich den Receiver letzte Woche zukommen lassen hat und die HD+-Sender nun wieder empfängt, trotz dass er Kabel hat.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Sat-Smartcard in einem Kabelreceiver funktioniert.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hinweis 335 - Diverse Sender nicht mehr zu empfangen

    Da die HD+ Sender nur auf eine V 13 laufen, und die User die HD+ über Sky hatten, also auch eine V 13 nutzen läuft das natürlich.
    V 13 ist V13.

    Auf der Facebook Seite von HD+ wurde das Problem angesprochen. Der Kabelnetzbetreiber hat keine Berechtigung von HD+ die Sender in ein Kabelnetz einzuspeisen. Da keine Verträge mit diesen bestehen, da HD+ Ausschließlich eine Satellitenplattform ist.
    Daraufhin wurden diese von Sky abgeschaltet.
    Also auf gut Deutsch. HD+ will von den kleinen Kabelnetzbetreibern für Ihre Programme Kohle sehen.
    Einzige Möglichkeit die Sender weiter zu empfangen ist bei Sky die Empfangsart zu wechseln, Eine Seriennummer eines Satelliten Receiver angeben aber den Kabelreceiver behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  4. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinweis 335 - Diverse Sender nicht mehr zu empfangen

    @Nelli22.08: Danke! Das wollte ich hören! :winken:
    Ich werde trotzdem erstmal versuchen, eine Sat-Karte zu testen. Muss mal in der Nachbarschaft fragen. Die Anfrage bei FB habe ich übrigens gestartet.;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hinweis 335 - Diverse Sender nicht mehr zu empfangen

    Und die wurde scheinbar entfernt. Ich find sie nicht mehr.
    Kam HD+ auch nicht so gut weg bei.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hinweis 335 - Diverse Sender nicht mehr zu empfangen

    Bin mal gespannt wie Sky mit Welt Extra umgeht, da dieser TP ja auch in KDG Netzen ohne Backbone angeboten werden.
    Am einfachsten auf Sat empfang wechseln und dann klappt es auch.