1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 335 - Diverse Sender nicht mehr zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Safarituennes, 9. Dezember 2011.

1. matt58

matt58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hinweis 335 - Diverse Sender nicht mehr zu empfangen

Hallo,

also ich habe seit dem 8.12. das gleiche Problem .
    Ich habe auch mit Sky telef., die schieben den schwarzen Peter auf den Kabelnetzbetreiber, nachdem ich auch mit diesem gesprochen habe ,schiebt er den schwarzen Peter wieder an Sky ,weil er sagt ,das sämtliche Programminfo zu sehen sind ,was ich bestätigen kann.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na Gut könnte so sein.
    Glaube aber nicht, das so ein kleiner Kabelnetzbetreiber eigenen Smardcards vertreibt.
    Noch über eine Zentrale zum freischalten von Smardcards verfügt.

3. matt58

matt58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und noch was ,wenn es soviele verschiedene Kabelnetze betrifft ,liegt das Problem sicher nicht an den Betreibern.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sky wird kleinen KNB sicher keinen Zugriff auf Ihre Smardcards geben.
    Sky redet sich da raus. Das ist Eindeutig.
    Und ich habe Recht.

5. matt58

matt58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehe ich inzwischen genauso, zumal man bei der Sky-Hotline eh keinen kompetenten Ansprechpartner an die Leitung bekommt und eher abgewimmelt wird.

6. norden

norden Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Über Kabel werden die Privat HD Sender doch überhaupt nicht über Sky betrieben, sondern nur über die jeweiligen Kabelnetzberteiber. Deshalb müsste das Problem doch eigentlich bei denen liegen und nicht bei Sky.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Deswegen hat Sky sie auch abgeschaltet. Die waren ja über Sky offen.
    Bei einem Bekannten, der auch bei einem kleinen KNB arbeitet, ist das so das die Kunden bei denen eine HD+ Karte zu kaufen bekommen. Also Zwei Karten nutzen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  8. L337Leon

L337Leon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube, wer wirklich was/warum verbockt oder abgeschaltet hat, werden wir nie wirklich herausbekommen. Einiges spricht für Sky, anderes wiederum eindeutig für die KBN (bes. die Einspeißung).

Hier in meinem sächsischen Ort hat ein lokaler (wahrscheinlich mein Ort und umgebende Orte) Kabelanbieter das Monopol und lässt keine anderen zu. Ich, mein Vater und die vorher genannte Kundin des KNB haben allesamt eine Smartcard und Kabel-Receiver (bzw. CI+-Modul) von Sky.

Ich werde nun wohl erstmal abwarten und meinen KNB ab und zu nerven.

9. Safarituennes

Safarituennes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, ich habe nun am Freitag mal bei Sky angerufen. Die sagen mir, dass mein Kabelanbieter mir die Sender freischalten muss. Meinen Kabelanbieter habe ich heute erreicht und der sagt, dass er das gar nicht freischalten kann, das muss Sky über die Karte machen Er hat die Sender alle eingespeist. Er würde da nix ändern, nur um mich zu ärgern. Im Gegenteil. (Er hat übrigens auch keine gute Meinung von Sky und deren Hotline...)

Wieder bei Sky angerufen und gebeten, dass man mir die Sender wieder freischaltet. Die sagen, dass bei mir auf der Karte nie HD+ freigeschaltet war und HD+ nur Sat-Kunden bekommen (genau wie Sky Welt Extra). :wüt:

Ich könnte k...en. :wüt: :eek:
    Das gibt es doch gar nicht. Es muss doch möglich sein, als Kabelkunde diese Sender zu empfangen bzw. freigeschaltet zu bekommen.

Gibt es zufällig jemanden im Forum, der bei einem privaten Kabelanbieter ist, Sky abonniert hat und die HD+-Sender (und vielleicht auch Sky Welt Extra) empfängt?

Ich weiß nicht mehr weiter... :(:confused:

10. L337Leon

L337Leon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Safarituennes genau vor demselben Problem steh ich, bzw. wohl eher Situation. Nach 5 Telefonaten (nur 3 erfolgreich durchgekommen) wurde mir mehrfach gesagt, dass ich kein HD+ von Sky bekomme. Allerdings habe ich diesen empfohlen diesen Hinweis 335 in deren FAQs aufzunehmen.

Mein Kabelnetzbetreiber kann leider auch nix machen. Er beruft sich darauf, dass er lediglich die HD+-Sender durchschaltet/einspeist. Für die Entschlüsselung sölle man ein Abonnement abschließen mit einem anderen Anbieter. Sky fällt da schon mal raus. Bleibt blos noch eine Karte von HD+ direkt. Es ist aber wohl sehr bescheiden, zwei Smartcards zu haben/verwenden. Da müsste ich ja, nur um die zu sehen, eine HD+-Karte einstecken und für den Rest die Sky-Karte. Naja, wie gesagt, "sehr bescheiden".

Da bleibt uns wohl erstmal nichts anderes übrig als abzuwarten, bis Sky mal den A**** bewegt und Kabelkunden mit HD+ "ködert".

Eine seltsame Situation habe ich allerdings noch. Mein Vater hatte sich letztens neben dem CI+-Modul noch einen Receiver von Sky geholt. Nachdem er diesen in Betrieb genommen hatte, konnte er auf einmal HD+-Sender sehen.

Nun habe ich mich mal schriftlich an Sky gewendet, mal sehen, was diese dazu schreiben. Eine Vermutung habe ich. Mein Kabelnetzbetreiber hat mir gesagt, Sky hätte neue AGBs. Also könnte es u.U. sein, dass Sky bei Neu-Abschluss des HD-Pakets diese HD+-Sender ggf. mitschaltet. :confused: