1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 304 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt ?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von megachucky, 24. August 2008.

  1. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hab eine neue Karte bekommen. Sie wurde auch erfolgreich freigeschaltet und alles funktionierte. Am zweiten Tag kam dann ab und zu kurz diese Meldung, dann ging es wieder. Heute kommt nur noch diese Meldung. Bei "Smartcardnummer" stand am Anfang ab und zu die Nummer oder auch keine Nummer. Nun steht nur noch keine Nummer dort.

    Habe übrigens den Humax HD Receiver.

    Mein Vertrag läuft Ende des Monats aus, Karte nochmal tauschen lohnt natürlich nicht mehr.

    Ich hab hier auch schon die Karte des neuen Vertrags ab September. Bringt es evtl. was, wenn ich die mal reinstecke ?! Falls es am Receiver liegt müsste ja die gleiche Fehlermeldung kommen, oder? (auch wenn die Karte erst ab Septmeber freigeschaltet ist)

    Wollt nur erst mal hier nachfragen, nicht dass ich jetzt die Neue reinstecke, und dann gibts aus irgendeinem Grund nur noch weitere Probleme ?!

    Danke für Tips...
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hinweis 304 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt ?!?

    Kannst die neue gefahrlos einstecken. Wenn es am Receiver liegt, kommt die gleiche Meldung. Ist die andere Karte schrott, dann kommt bei der neuen die Meldung Freischaltung abgelaufen bzw. nicht Freigeschaltet oder ähnliches!