1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 26

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cookie2005, 2. Dezember 2006.

  1. Cookie2005

    Cookie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hatte heute morgen die Meldung "Hinweis 26: Ihre Smartcard wurde für einen anderen Receiver registriert. Für eine Änderung rufen sie bitte den Kundenservice an"
    Nachdem ich die Karte rausgezogen und wieder reingesteckt habe, ging es wieder. Habe den neuen interaktiv-Receiver von Samsung. Ist das neu? Von dieser Meldung hatte ich bisher noch nix gehört.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hinweis 26

    Die Meldung gibt es zumindest schon beim Humax iPDR 9800. Hier kommen ja Karten (*04) zum Einsatz, die mit dem Receiver gepairt werden, also anschließend nur in diesem einen Gerät laufen. Steckt man diese gepairte Karte in einen anderen Humax iPDR 9800, erhält man diese Meldung.

    Was für einen Kartentyp (S02/S02/K02/K04/P02/P04) hast Du denn bekommen ?
    Zumindest scheint der Interaktiv Digitalreceiver für Pairing vorbereitet zu sein - egal, ob es nun schon zum Einsatz kommt oder nicht.
     
  3. Cookie2005

    Cookie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 26

    ich habe ne P01 karte
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hinweis 26

    Kam die mit dem Interaktiv Receiver mit ?
     
  5. Cookie2005

    Cookie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 26

    nein die hatte ich schon vorher
     
  6. Grins

    Grins Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinweis 26

    Guten morgen,

    die 01 Karten funktionieren auch im Interaktiv Reciver. Man bekommt also nicht automatisch eine neue Karte. HW 26 ist zwar eigenartig aber es kann sein, das die Karte noch nicht auf den IA-Receiver "umgeschrieben" wurde und Du mit der 1. Nutzung und ein rein-raus Premiere ein Signal geschickt hast, das Du nun den neuen Receiver nutzt. Kann also passieren das wenn Du die Karte in den alten steckst Du wieder den Hinweis bekommst.

    Würde mich an Deiner Stelle einfach mal bei der Technik 0180-5120000
    schlau machen, wenn der HW nochmal auftreten sollte.

    LG

    Grins:winken:
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 26

    @Grins: Watt? Ein Signal an Premiere geschickt? Seit wann wird vom Receiver was an Premiere geschickt? Einen Rückkanal gibt es erst mit den neuen interaktiven Receivern und auch der wird ja noch gar nicht wirklich genutzt und dafür muss er ja auch mit dem Internet verbunden sein.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hinweis 26

    Sowie sie auch in allen "geeignet für Premiere" Kabelreceiver Nagra embedded inklusive dem Humax iPDR 9800 C funktionieren.

    Bei Humax iPDR 9800 kann man aber nur mit einer auf das eigene Gerät gepairten *04 Karte Direkt+ nutzen.

    Beim Interaktiv Receiver wäre es denkbar, dass -ggf. erst zukünftig- bestimmte Funktionen nur mit einer auf das Gerät gepairten Karte möglich sind.

    Eine *01 Karte kann nicht gepait werden. Könnten *01/*02 Karten gepairt werden, dann wären *04 Karten gar nicht nötig gewesen...


    Bekommt man beim Humax iPDR 9800 auch nicht, wenn man die unabhängig vom bestehenden Abo -z.B. über den freien Handel- besorgt. D.h. aber nicht, dass seitens Premiere nicht trotzdem eine andere Karte für die volle Funktionalität vorgesehen ist.
    Zumindest technisch ist der Interaktiv Receiver auf Pairing vorbereitet. Ob es genutzt werden soll, weiß ich nicht.


    Was für ein Blödsinn!
    Eine P01 Karte kann gar nicht gepairt werden und muss somit auch nicht auf den Interaktiv Receiver umgeschrieben werden. Das der Digitalreceiver etwas an Premiere schickt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, denn bislang kann dies mangels Rückkanal kein anderer Digitalreceiver und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies für den Interaktiv Receiver für Pairing eine Pairing Funktionalität umgesetzt wurde. Und selbst wenn ginge dies nur bei aktiver Internetverbindung und eine pairingfähigen Karte (*04).
    Die Meldung HW26 könnte z.B. erschienen sein, weil die Karte evtl. im Betacrypt Tunnel Betriebsmodus war (z.B. wenn sie direkt vorher noch in einem Digitalreceiver mit Betacrypt Lösung steckte). Oder evtl. nur ein Lesefehler...

    Wenn der Interaktiv Receiver nicht direkt von Premiere bezogen wurde, würde ich allerdings tatsächlich mal bei der Technik Hotline Nachfragen, ob eine P04 für den Interaktiv Receiver vorgesehen ist bzw. nur mit einer gepairten P04 ggf. bestimmte Interaktiv Features genutzt werden können.
     
  9. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hinweis 26

    Eine P04 ist für den Interactive-Receiver nicht vorgehen. Die laufen ganz normal mit den 01 und 02 Karten.

    Bei dem IPDR9800 braucht man die P04 übrigens auch nur wenn man DIREKT+ nutzen möchte.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hinweis 26

    Zumindest noch nicht.
    Die Fehlermeldung HW26 deutet aber darauf hin, dass der Receiver zumindest auch für Pairing ausgelegt wäre. Evtl. kommen ja in der Zukunft, wenn sich der Receiver gut verkauft, Dienste für den Interaktiv Receiver, die nur mit einer gepairten *04 nutzbar sind.


    Deswegen schrieb ich auch bereits: