1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 24

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premiere24, 22. November 2008.

  1. Premiere24

    Premiere24 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ein herzliches Hallo und Servus an alle User,

    ich habe folgendes Problem: Ich bekomme seit 5 Tagen die Bildschirmeinblendung "Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt". Nachdem ich das Problem sofort bei Premiere reklamiert habe und der Technik-Support der Meinung war, es würde an einer defekten Smartcard liegen, habe ich gestern eine neue Smartcard bekommen. Das Problem besteht jedoch nach wie vor.

    Habe es vor 3 Std. mit einem Softwareupdate des Receivers versucht, nachdem die letzte Aktualisierung schon über 3 Jahre her ist. Leider bekomme ich immer noch die Einblendung "Bitte warten"... Kann mir nicht vorstellen, dass das noch was wird, meine Geduld ist jetzt auch am Ende.

    Ich gehe fast davon aus, dass der Kartenleser des Receivers abgeraucht ist. Habt ihr evtl. noch einen Tipp, woran es sonst liegen könnte?

    Mein Receiver: Samsung DSB 9401 G

    Danke schonmal vorab..
     
  2. hg313

    hg313 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    4.548
    Ort:
    Haldensleben (nähe Magdeburg)
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2 Sat
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Receiver mit 500 GB
    Denon AVR X2000
    Denon AVR 1618
    AW: Hinweis 24

    Ist die Smartcard irgendwie beschädigt? Versuche doch einmal die Karte mit einem leicht feuchten Tuch abzuwischen.

    Der Receiver ist für Kabel oder Sat?
     
  3. Premiere24

    Premiere24 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Hinweis 24

    Nein, an der Smartcard liegt es nicht. Das Problem besteht mit der alten wie mit der neuen Smartcard.

    Mir kommt das ganze nur etwas komisch vor, weil der Premiere-Mitarbeiter ein Problem mit dem Receiver ausgeschlossen hat.

    Habe Sat-Empfang.
     
  4. hg313

    hg313 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    4.548
    Ort:
    Haldensleben (nähe Magdeburg)
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2 Sat
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Receiver mit 500 GB
    Denon AVR X2000
    Denon AVR 1618
    AW: Hinweis 24

    Kennste keinen wo du dir mal einen anderen Receiver leihen kannst?
     
  5. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Hinweis 24

    darf ich da auch gleich mal hier eine frage rein posten? ich bekomme immer hinweis10,wenn ich meinen sat receiver anschaltet und ich auf einen premiere kanal bin, wenn ich dann ein kanal weiter schaltet ist alles okay. verstehe ich nicht. woran kann das liegen?
     
  6. AW: Hinweis 24

    du hast diesen kanal nicht abonniert :winken:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Hinweis 24

    ... hast du den Receiver mal für ein paar Minuten vom Sromnetz genommen ?
     
  8. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Hinweis 24

    :rolleyes:

    Ach........:D:winken:
     
  9. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Hinweis 24

    doch habe ich..der hinweis10 verschwindet ja,wenn ich um schalte und dann funktioniert auch alles daher verstehe ich das nicht. der hinweis kommt erst seit letzter woche.
     
  10. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Nirgens
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Hinweis 24

    führe mal die werkseinstellungen durch meistens hilft das :LOL:
     

Diese Seite empfehlen