1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 24

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drainedx, 2. September 2007.

1. drainedx

drainedx Neuling

Anzeige
    Hallo!

Brauche dringend Hilfe. Bin seit 2 Wochen Premierekunde und benutze einen Thomson DCI12PRE Reciever und eine K02 Smartcard. Bis jetzt lief alles einwandfrei. Heute morgen schalte ich den Reciever ein, und anstatt Bild kommt die Meldung: Hinweis 24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.
    Smartcard ist jedoch richtig drin, bis gestern Abend lief ja alles noch korrekt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Thx schonmal im vorraus!

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Hinweis 24

Die Meldung bedeutet, dass der Receiver zwar erkennt, dass eine Karte eingesteckt ist, diese aber nicht lesen kann. Mögliche Gründe gibt es mehrere:
    1. Karte falsch herum oder nicht richtig drin (heute vielleicht beim Staubwischen ?)
    2. Receiversoftware partiell abgestürzt
    3. Kartenleser im Receiver defekt
    4. Karte defekt
    5. Karten oder Kartenleserkontakte korrodiert

Ich würde zunächst einmal die Karte rausziehen und den Receiver neu booten (einmal eine Minute vom Netz nehmen). Er sollte dann auf einem Premiere Programm die Karte fordern. Diese dann wieder einstecken und gucken, was für eine Meldung kommt.

3. drainedx

drainedx Neuling

Hab ich schon probiert, kommt das Selbe raus. Es kann aber doch kaum sein, dass das Ding so schnell kaputt geht. Hab den schließlich noch keine 2 Wochen. Allerdings: Der Reciever lief die ganze Nacht durch, habe gestern Abend vergessen, ihn auszuschalten. Könnte es damit vielleicht etwas zu tun haben, dass er evtl heißgelaufen ist?

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Wenn er nicht ausreichend Luft nach oben und zu den Seiten hat (min 10cm), dann könnte das eine Auswirkung haben. Sonst sollte das nicht der Fall sein. Die Geräte müssen einen Dauerbetrieb abkönnen.

Ansonsten könntest Du noch einmal die Werkseinstellungen beim Receiver probieren.

Mit Defekten ist das ansonsten so eine Sache. Natürlich sollen Geräte (zähle ich jetzt auch mal die Karte zu) nicht schnell kaputt gehen. Aber das passiert trotzdem immer wieder - auch wenn dies nicht die Regel ist.

Ist die Karte denn neu?
    Sehen die Kontakte noch tadellos aus oder sind dort deutlich Streifen drauf zu erkennen?

5. drainedx

drainedx Neuling

Werkseinstellungen hab ich bereits versucht. Selbes Ergebnis.
    Karte ist auch neu, hab ich erst am Mittwoch bekommen. Die vorige war veraltet und ließ sich nicht freischalten. Bin echt ratlos. Ich hoffe ich bekomme im Ernstfall einen neuen Reciever von denen, denn meiner ist nur gemietet!

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Wenn der Receiver von Premiere gemietet ist, sollte ein Tausch kein Problem sein. Ob die Karte neu ist oder nicht, kannst Du allerdings nicht beurteilen, da Premiere z.T. auch zurückerhaltene Karten wieder ausgibt. Deswegen macht eine Sichtkontrolle der Kontakte immer Sinn.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

War bei mir auch mal so, habe dann bei Premiere angerufen, da es am Kartenleser meines Receivers nicht lag, den eine zweite Premiere Smartcard ging problemlos. Ich bekam daraufhin eine neue Karte und einen Brief: Das ich bei einem magnetischen Deffekt (oder so ähnlich) die Kosten für die neue Smartcard mir in Rechnung gestellt werden würden (ca. 35€), dies war aber anscheinend nicht der Fall den ich musste für den Kartentausch nie was bezahlen.

8. drainedx

drainedx Neuling

Also, die Karte sieht optisch top aus! Werd ich wohl heut noch anrufen müssen und das reklamieren. Ist aber echt ärgerlich. Wie gesagt, hab das Zeugs keine 2 Wochen.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Meine Karte sah auch optisch ganz normal aus, aber sie ging halt urplötzlich nicht mehr.

10. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Technisches Equipment:
    Sky+

Wenn die Software aktuell ist und du bein Rausziehen der Karte Hinweis 3 bekommst wird dir die Karte auch gleich getauscht.Egal wie lange man die Sachen hat - kaputt gehen kann immer was.

Diese Seite empfehlen