1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 24 - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fug001, 1. Januar 2007.

  1. StephanS.

    StephanS. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hinweis 24 - Hilfe

    Hallo,

    ich habe meinen Humax HD1000 schon einmal zu Humax wegen eines defekten Mainboards einschicken dürfen. Nach ca 2 Wochen bekam ich ihn zurück. Wieder ein paar Wochen später nahm ich ihn, wegen Umzuges, am Samstag zum ersten Mal nach der Reperatur in Betrieb.
    Toll auch der Hinweis 24. Um sicher zu gehen ob die Karte defekt ist, habe ich meine alte D-Box getestet. Hier hat die Karte funktioniert.

    Heute habe ich dann erst mit Premiere telefoniert, ob es nicht möglich ist den Humax gegen einen Pace zu tauschen, da ich keine Lust habe ständig meinen Receiver einzuschicken und ohne HDTV zu sein, außerdem macht der Pace bekanntlich das bessere Bild.
    Dies wurde abgelehnt und ich durfte dann natürlich wieder auf meine Kosten mit Humax telefonieren.

    Nach kurzem Test über Anweisungen des Hotlinemitarbeiters stand fest, daß der Kartenleser im Gerät defekt ist. Das Gerät müsse eingeschickt werden. Erst auf Anfrage ob das Gerät vor Ort getauscht werden kann hies es: Wenn es bei Premiere gekauft wurde und nicht im freien Handel, dann ja.

    Naja, zumindest brauche ich mich diesmal um nichts mehr zu kümmern. Das defekte Gerät wird abgeholt und gegen ein (wieder kaputtes?) anderes getauscht.
     
  2. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Hinweis 24 - Hilfe



    grüss dich

    ich habe momentan die 3. premiere smartcard. und natürlich auch noch den doofen humi 1000er. die smartcards laufen in allen receivern weiter, nur im humax 1000 sind sie out of order.

    den schmeiss ich aber bald raus und hole mir den 810er pace. irgendwann ist einfach ende feuer.

    wo das genaue problem liegt, weiss anscheinend niemand. hinweis 24 macht einem einfach rasend, man könnte das gerät wirklich an die wand klatschen.

    in der hoffnung, dass der pace gutmütiger sein wird und hoffentlich ein besseres bild bringt. die 22er software ist der reinste müll.


    gruss
    daniel
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hinweis 24 - Hilfe

    wenn die ERsatzkarten laufen, dann liegts doch eigentlich an mangelhaften Chips auf der Smartcard. Oder sehe ich das falsch?