1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 2

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jo88410, 10. Dezember 2006.

  1. jo88410

    jo88410 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    habe den Humax 1000S mit einem Premiere Abo seit einer Woche und jeden Tag kommt mehrmals die Meldung "Hinweis 2 überprüfen sie ihren Antennenanschluss", dann dauert es eine weile und das Bild kommt wieder oder ich muß umschalten oder den Receiver ausschalten.

    Jetzt wird der Receiver von Humax ausgetauscht und ich hoffe, daß ich mit dem neuen keine Probleme haben werde.

    Ich würde gern wissen, ob jemand von euch das gleiche Problem hat oder hatte ? und wie ihr das Problem gelöst habt ?

    Bye,
    Jo
     
  2. Abraham

    Abraham Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Hinweis 2

    Hallo Joe,
    habe das selbe Problem bei allen RTL Sendern.
    Würde mich freuen, wenn Du nach Deinem Tausch zufrieden bist und alles läuft und auch kurz eine Info gibst, ob es wirklich daran gelegen hat.

    Micha
     
  3. jo88410

    jo88410 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Hinweis 2

    Leider nicht :eek: habe das gleiche Problem schon wieder, sogar Schlimmer, jetzt habe ich laufend Stand und Mosaikbilder.

    Der Receiver wird jetzt nochmal von Humax ausgetauscht.
     
  4. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: Hinweis 2

    Nach der Update Installation habe ich die gleiche Fehlermeldung.

    Nach Anruf bei der Humax Hotline wird der Receiver nun getauscht.

    Hubert
     
  5. jo88410

    jo88410 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Hinweis 2

    Schon komisch, liegt es vielleicht am Update, und wieso haben manche das Problem gar nicht ?
    Oder sind viele Receiver defekt "Montagmodelle" ?:eek:
     
  6. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: Hinweis 2

    Ich glaube nicht das der Fehler was mit dem Update zu tun hat. Es scheint das der Fehler nur bei wenigen Receivern auftaucht.
     
  7. jo88410

    jo88410 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Hinweis 2

    dann habe ich schon zwei kaputte Receiver erwischt, ich hoffe der dritte Funktioniert dann.
     
  8. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: Hinweis 2

    Das wäre dann aber wirklich sehr ärgerlich. Aber der "Neue" wird dann schon gehen. :)
     
  9. typotypen

    typotypen Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Hinweis 2

    Das passiert mir an meinem HUMAX 1000 C auch dauernd, besonders bei den ORF und SF Sendern. Nachfrage bei HUMAX, Receiver einschicken, aber ich habe keine Lust zum einschicken. Es kann ja nicht sein, daß man ein neues Gerät für fast 400 Euronen kauft und das dann sofort, bevor man überhaupt richtig eingeschaltet hat, wegen OTA Problemen einschickt und es dann im Prinzip läuft und trotzdem immer noch Probleme macht. Ich denke wir sind in Deutschland und nicht irgendwo im Urwald. Bei uns gibt es doch Produkthaftung oder gilt das für HUMAX Geräte nicht.
     
  10. bayer55

    bayer55 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hinweis 2

    Hallo typotypen,

    habe das gleiche Problem beim Umschalten von Prem.HD auf ORF oder SF Sender.Habe mit Humax telefoniert und werde den Humi. wohl einschicken zum 2.mal.Das 1.mal war der Humi. drei Wochen bei Humax,zum Aufspielen einer Software.Austauschgeräte kriegen nur Kunden die bei Premiere ihren Humi.gekauft haben.

    Gruß Franz

    Frohe Weihnachten.
     

Diese Seite empfehlen