1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 13

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lars312, 24. Juni 2006.

  1. lars312

    lars312 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Bei mir kommt der Hinweis 13 mit folgender Meldung:

    Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet.
    Das tritt bei folgenden Sendern auf. BUTv, Jetix und SIFI.
    Meine Singnalstärke schwankt zwischen 8 und 62 % und die Qualität ist bei 100 %.

    Wie behebe ich diesen Fehler?:mad:

    Bin langsam echt ratlos.
     
  2. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: Hinweis 13

    schüssel ausrichten:winken: 8 bis 62% ist zuwenig
     
  3. lars312

    lars312 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Hinweis 13

    Habe aber keine Schüssel, sondern Kabelanschluss :eek:
     
  4. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: Hinweis 13

    Dann solltest du mal mehr infos angeben damit wir nicht erst unsere magische kugel rausholen müssen.[​IMG]
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hinweis 13

    Dann liegt es am Kabel oder Antennenbuchse oder an der Inhousverkabelung oder am Verstärker.

    Such´s dir aus.


    P.S. Wieder mal ein sehr aussagefähiger Threadtitel.
     
  6. lars312

    lars312 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Hinweis 13

    Es liegt warscheinlich an meiner Antennendose. Denn von Zeit zu Zeit kommt auf anderen Kanalen bitte Überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.

    Das komische ist ja, das bis zum Donnerstag alles ohnme Probleme funktionierte.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hinweis 13

    In diesem Fall liegt es wohl eher am Verstärker.

    Was sollte deiner Meinung nach an einer Dose kaputtgehen?
     
  8. lars312

    lars312 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Hinweis 13

    Kann doch aber sein, das die Dose nicht für die Digital TV geeignet ist.
    Am Verstärker? Dann dürften doch alle Sender nicht gehen oder?
     
  9. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Hinweis 13

    Die Antennedose muss nicht kaputt sein, sonder nur etwas älter als ca. 1 Jahr. Früher wurden bei den Antennendosen die unteren Frequenzen weggefiltert, um Störungen zu vermeiden. Neuerdings sind diese Kanäle jedoch mit mit pro7, sat1 usw belegt. Kabel versuchsweise ohne Antennedose anschliessen oder digitaltaugliche Dose einbauen.

    Hat bei mir auch geholfen ..
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Hinweis 13

    Wenn es aber bislang ohne Probleme ging, dann wird wohl eher irgend etwas am in-house Anschluss defekt sein.. Ich wuerde den Vermieter/Hausverwalter dazu bringen, die Kabelanlage am Hausuebergabepunkt ueberpruefen zu lassen. Kann sein, dass dort ein Verstaerker, Filter oder irgendetwas ausgefallen ist...
     

Diese Seite empfehlen