1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinternis vor Spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gorgse, 24. Februar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bei dem Rechner den sderrick gepostet hat komme ich exakt auf die selben Werte. Wäre auch ein Wunder wenn nicht. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 26. Februar 2004, 21:59: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  3. Uncle Junior

    Uncle Junior Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich unterbreche eure hochkomplizierten Berechnungen nur ungern, aber ich hätte mal eine praktische Frage:

    Möchte von Kabel auf SAT umsteigen. Mein Vermieter möchte das aber nicht. Die Schüssel müsste deshalb dezent auf dem Balkon untergebracht werden.

    Der Balkon hat auf der Längsseite freien Blick Richtung Süden (oberste Etage). Ich würde die Schüssel gerne an das Balkongeländer hängen und hier kommt das Problem: In 3 Meter Entfernung steht ein 2 Meter hohes Hindernis (Trennwand zum Nachbarbalkon aus Milchglas).

    Ich habe eine Skizze gemacht, die von einer 60er Schüssel und 32° Einfallwinkel ausgeht. Wenn die Schüssel unter dem Balkon-Geländer hängt (ca. 20 cm Höhe) wird die Sicht etwas durch die Trennwand eingeschränkt. 3/4 der gesamten Schüsselfläche hätte aber freien Blick.

    Die Schüssel müsste also nur ein paar Centimeter höher angebracht werden. Sehe ich das richtig oder habe ich was wichtiges übersehen? Mit den in diesem Thread genannten Skripten komme ich irgendwie nicht klar durchein sch&uuml

    Oder ist die Höhe vielleich egal weil die Milchglaswand kein Hindernis darstellt?

    Danke schonmal für alle Tipps!

    Achja, geografische Position ist Hamburg. Ich brauche nur den Astra 19.2
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dein Vermieter darf dir das nicht verbieten, solang die Bausubstanz nicht beschädigt wird. Eine Schüssel zählt juristisch gesehen genauso wie ein Sonnenschirm.

    Aber wenn 3/4 Sicht frei ist und nur Milchglas ist, sollte das noch so in etwa gehen. Letztendliche Sicherheit wird dir nur ein Feldversuch bringen, aber i.d.R. ist der Empfang auch noch an unmöglichen Stellen möglich.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das halte ich für Unfug. Durch das Glas werden die Strahlen doch gebrochen.
    Wenn die Schüssel nur zu 3/4 bestrahlt wird dann haste halt empfang wie mit einer entsprechend kleineren Schüssel.

    Aber guck mal so um 11:50 Uhr wo die Sonne hinscheint. Da sollte die Schüssel hin.