1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinternis vor Spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gorgse, 24. Februar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Werte kann ich nicht bestätigen! bei mir sind es nur 28,3° mehr nicht und im Süden Deutschlands sind zB. München sind es gerade mal 34°.
    Mit 39° liegt man nicht mehr in Deutschland.
    Gruß Gorcon
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    BlackWolf:

    Ja, den 45 Grad Winkel braucht kein Mensch.

    Der Rechner ist für die Fisch', denn er sollte zumindest ausrechnen lassen, wie hoch oder wie weit ein Hindernis bei einer bestimmten Elevation entfernt sein darf.

    Und die Elevation kann theoretisch bis 0 gehen (für Sat, die gerade noch über dem Horizont sichtbar sind), praktisch (wegen Erdrauschen) aber nur bis 10 Grad.

    Die größte Elevation in D hat man nahe Oberstdorf für 10 Ost, oder am Königssee für den Hotbird, denn das ist praktisch auf 13 Grad Ost.

    <small>[ 25. Februar 2004, 13:57: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    In der Praxis geht auch noch eine Elevation unter 10° oder weshalb empfange ich den PAS9 mit einer Elevation von 6,5°. winken

    Gruß
    Angel
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    breites_
    Doch, bitte sag was dazu. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit praktisch meine ich auch, dass wirklich freie Sicht vorherrschen muss, da kann auch ein kleiner Hügel zu viel sein. Und das hat selbst in einem kleinen Dorf wie in meinem fast keiner.

    Ich bezog mich daher auf die Praxis hier in Mitteleuropa. Die Schwierigkeiten am Polarkreis haben hier nur Leute wie Angel, die einen ganz östlichen oder westlichen Sat empfangen wollen.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..naja den unterschied zwischen offset und prime focus könnte man ja als beispiel in eine matheübung für ingenieure einbauen. Obwohl, eigentlich sollte dafür der hauptschulabschluss reichen breites_
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    @gorcon
    Sorry, habe mich vertippt, meinte natürlich 29 statt 39,
    und das auch in etwa.
    Schon berichtigt.