1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinternis vor Spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gorgse, 24. Februar 2004.

  1. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie hoch ein Hinternis (Haus) sein darf, das 10m von der Schüssel (Astra 19E) entfernt ist?

    Gruß Gorgse
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Der Spiegel muss mit nem Winkel von ca 45° frei über das Hindernis hinwegschauen können.

    Man kann sich so ganz in etwa an der Feedstange orientieren, ob die so ungefähr wenigstens frei auf den Himmel zeigt. Aber das ist nur Pi*Daumen.

    Dem Rechner auf www.satlex.de zufolge, darf das Haus ca 6 m hoch sein (nen Bungalow also) breites_

    [​IMG]

    Allerdings erfüllt diese Forderung meine Schüssel auch nicht wirklich, sie schaut direkt gegen nachbars dicken fetten Tannenbaum wüt

    Aber ich hab trotzdem 86% Signalstärke.

    <small>[ 24. Februar 2004, 18:44: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist dann aber schon sehr weit Südlich. Hier im Norden sind es ca. 28,3°.
    45° sind schon nicht mehr in Deutschland. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Doch, die 45° stimmen für ca 33° Elevationswinkel. Das Signal kommt hier in Deutschland ziemlich rechtwinklig runter.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei mir sind es jedenfalls nur 28,3° so hatte ich auch die Antenne immer eingestellt. Dann steht eine Parabol Antenne fast Senkrecht. Der Rechner berechnet mir auch exakt diesen Winkel. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    [​IMG]
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Also selbst Rom kommt gerade mal auf 41° und erst Palermo kommt auf 45°. und das ist ne ganze "Ecke" weg von hier. breites_
    Gruß Gorcon
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
  9. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    breites_ w&uuml;t breites_ w&uuml;t
    Autsch!
    Der Elevationswinkel ist der Winkel mit dem die Signale reinkommen.
    Oje. Geb doch mal irgendwas anderes ein und staune.

    Naja, die 6m stimmen aber.
     
  10. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    Kann ich euch irgendwie helfen?

    Kann mir jemand sagen was ihr da eingegeben habt zeile für zeile?

    Entfernung zum Hindernis: ? m
    Höhe des Hindernises: ? m
    Elevationswinkel: ? m

    <small>[ 25. Februar 2004, 09:53: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>
     

Diese Seite empfehlen