1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hintergrund] Neustart für ZDF-Serie "Herzflimmern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.345
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    in Frische-Impuls für den ZDF-Nachmittag sollte es werden. Die bisherige Bilanz der Serie "Herzflimmern" fällt aber nicht gut aus: Zu ganz schlechten Zeiten schalteten nur rund 650 000 Zuschauer ein. Ein Neustart soll die Serie nun aus dem Quotentief holen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Hintergrund] Neustart für ZDF-Serie "Herzflimmern"

    Liegt vielleicht auch daran, dass ein paar mehr Frauen um diese Zeit noch arbeiten. :LOL: Der Rest der zu Hause ist, hängt lieber bei Sat1 oder RTL ab. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: [Hintergrund] Neustart für ZDF-Serie "Herzflimmern"

    Wie wäre es wenn sich das ZDF mal an andere Genres heranwagt, als nur seit Jahrzenten die gleiche Leier abzuspielen? Vielleicht bringt das auch mal neue Synergien und jüngeres Publikum zum Kernsender der ZDF-Famile. So darf sich das ZDF allerdings nicht beschweren und im Übrigens die anderen Sender auch nicht.

    Gerade mit dem TVLab hat das ZDF >Die Chance< mal was richtig neues zu probieren und damit sind nicht die immer selben Genres gemeint. Action, Fantasy, SciFi aus Deutschland ist wirklich rar und wenn nicht wirklich gut.

    ZDF sollte seine Chancen besser nutzen, so wie jeder andere Sender auch. Machen sie aber nicht, sondern doktern lieber seit Jahren am unnütz am Programm herum und wundern sich, dass manches einfach nicht mehr zieht.

    Um mal den trivialen Vergleich mit dem Essen zu kommen:
    "Man isst schließlich auch nicht immer Kartoffelbrei, Kartoffelspalten, Kartoffelpuffer usw als Beilage. Kartoffel bleibt kartoffel, egal wie die Story um die Soap herum ist.

    Meckern können die Sender gut, aber machen letztendlich doch immer das selbe. :eek::eek:
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [Hintergrund] Neustart für ZDF-Serie "Herzflimmern"

    Man kann einfach nur über die TV-Sender kreischen davon rennen und sich wundern.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: [Hintergrund] Neustart für ZDF-Serie "Herzflimmern"

    Hä? :eek:
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Hintergrund] Neustart für ZDF-Serie "Herzflimmern"

    Das ist nur das Jugendschutzgesetz. Science Fiction, Fantasy und Action sind in Deutschland nicht Jugendfrei. Das hab ich selbst damals noch bei Premiere erlebt. Telenovelas sind Jugendfrei und billig. Egal, ob SEX-Scenen drin sind oder nicht. Die Bundesregierung muß das JuSchG wieder ändern.
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [Hintergrund] Neustart für ZDF-Serie "Herzflimmern"

    Wie "hä"? Das ist doch wohl nicht euer Ernst oder? Amerikanische Filme in dem Genre laufen aber genug aus den oben genannten Genres auf den Privaten, egal ob teils geschnitten oder nicht. Und es gibt eine Uhrzeit wo man es zeigen kann. Abgesehen davon kann man diese Genres auch ohne übermäßiger Gewalt zeigen und trotzdem interessant halten.

    Was ist denn los in diesem Land? Es blockiert sich selbst!
     
  8. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Hintergrund] Neustart für ZDF-Serie "Herzflimmern"

    Risiko mit Kai Böcking lief doch um diese Uhrzeit ganz gut.
    Vllt. sollte es das ZDF mal wieder mit einer Quizshow versuchen.

    Notfalls bei der BBC oder ITV abgucken. Dort laufen nachmittags auch solche Sendungen. Wie z.b. Worte aus vorgegebenen Buchstaben zusammensetzen und sowas.. oder LINGO in den Niederlanden (lief bei uns als "Fünf mal Fünf" in SAT.1, "Chance" bei SAT.1 war auch so ein Wortspiel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011

Diese Seite empfehlen